Was für eine Bedeutung hat für euch die Hochzeit?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für mich ist die Hochzeit ein "Beweis" dafür, dass man bereit ist, sich für immer zu binden :) Dass man den/die richtige Partnerin gefunden hat und ein "Ich habe meinen Traumpartner gefunden"-Statement :) Es geht einfach darum, sich gegenseitig das höchste Vertrauen zuzusprechen. Ich lege den Rest meines Lebens in deine Hände :) An sich ist eine Ehe ja gar nicht nötig, man kann auch so eine lebenslange Beziehung führen. Aber für mich ist es nochmal eine Stufe mehr, wenn man den Schritt geht und sich das gemeinsam "traut".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 13:51

Danke sehr, das hört sich sehr schön an =)

0

Für mich ist eine Hochzeit die Gelegenheit, mit meinen Liebsten und den Liebsten meines Partners unsere Beziehung zu feiern.

Und die Ehe ist für mich die Möglichkeit, mich selbst und (noch nicht vorhandene) Kinder abzusichern, wenn mir oder meinem Partner etwas passiert. Klar, das geht auch alles ohne den Trauschein, aber da bevorzuge ich doch die Version mit dem großen Fest :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 14:08

Stimmt, an das Absichern habe ich noch gar nicht gedacht, danke

0

Hallo KathaPP,

also unsere persönliche Meinung?

Hmm... Schwierig. Also für mich hatte das schon immer etwas bindendes und endgültiges, daher tue ich mich was das angeht wirklich schwer. Für mich ist es irgendwie der letzte Lebensabschnitt xD

Das ist natürlich Quatsch. Es kommen Kinder, Enkelkinder, das Leben ist noch lange nicht vorbei, aber ich kann mir was das angeht einfach nicht helfen und empfinde das als Beängstigend. Falls jetzt jemand denkt so eine Antwort kann nur von einem Mann kommen, nein. Auch manche Frau fühlt sich so.

LG

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 14:02

Natürlich kann das auch von einer Frau kommen! Wäre ja unsinn, wenn nur Männer Angst hätten vor etwas großem und irgendwie auch endgültigem.

Danke für deine ehrliche Antwort, firecurse

0

Das man für immer zusammen bleiben will, solange bis einer stirbt. Man möchte eine Familie gründen, für immer zusammen wohnen, und gemeinsam gute- sowie schlechte Zeiten durchstehen.

 Man ist immer füreinander da, und respektieret den anderen. Und man zeigt auch noch mal vor der gemeinde, dass man sich gefunden hat :)

Es muss auch wahre Liebe im Spiel sein. Und um das zu beschreiben, zitiere ich aus meinem Lieblingsfilm "True love is putting someone else before yourself" (Olaf)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 13:54

Ich liebe dieses Zitat und den ganzen Film.

Das ist eine sehr schöne Bedeutung für dich, danke für die schnelle Antwort

0

Ich bin schon etwas älter und habe voriges Jahr meinen langjährigen Partner (25 Jahre Beziehung) geheiratet.

Für mich bedeutet das die Bestätigung unserer Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 14:05

Danke, das hast du schön auf den Punkt gebracht =)

0

Ich weiß zwar nicht ob ich meine Meinung später im leben noch ändere aber zur Zeit ist es für mich einfach nur ein Dokument bzw Blatt Papier. Wenn man sich wirklich liebt kann man auch so ein leben lang zusammen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 14:39

Danke für die Antwort =)

0

Die hochzeit an sich bedeutet mir nichts, die Ehe hingegen ist für mich das ultimative Bekenntnis zueinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich ist es eine Bestätigung meiner Liebe an meine Partnerin und ihrer Liebe an mich.

Und wird von mir auch nur aus diesem Grund vollzogen und nicht aus einem anderen Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 14:38

das ist natürlich gut so, niemand soll jemanden nur wegen dem Geld heiraten - meiner meinung nach

0
Kommentar von MonikaDodo
10.03.2016, 16:41

Kein Mensch heiratet heute noch weil die Frau schwanger ist!!! Wenn, dann hatte man es sowieso vor.

0

Keine Bedeutung.

Ich brauche kein staatliches Dokument, um in einer Beziehung zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KathaPP
10.03.2016, 13:52

Also ist für dich eine Hochzeit einfach nur ein Fest zu dem man viele Leute einlädt und das viel Arbeit macht?

0

Was möchtest Du wissen?