Was für eine Bedeutung hat die Kette mit einem grünen Kreuz dran?

5 Antworten

Ob das grüne Kreuz jetzt eine spezielle Bedeutung hat, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ein Kreuz an einer Kette, kann natürlich ein Modeschmuck sein. Es hängt immer von der tragenden Person ab. Normalerweise trägt ein Christ ein Kreuz, als Zeichen, dass Jesus sein Herr ist. Ich trage es, weniger um nach außen zu kommunizieren dass ich Christ bin, wobei ich mich freue, wenn mich jemand darauf anredet und ein Gespräch entsteht, sondern in erster Linie um mich im Alltag daran zu erinnern was Jesus für uns getan hat. Das hilft mir in schwierigen Situationen mich erstmal zu fragen wie denn Jesus jetzt will dass ich reagiere, bevor ich falsch handle. Das Kreuz bringt mich zum innehalten im Alltag und hilft mur Gott nicht aus den Augen zu verlieren.

Definition: Das Deutsche Grüne Kreuz e. V. (DGK) ist nach eigenen Angaben „die älteste gemeinnützige Vereinigung zur Förderung der gesundheitlichen Vorsorge und Kommunikation in Deutschland“. Sie betrachtet sich als unabhängig und keiner politischen, religiösen oder kommerziellen Gruppe verpflichtet.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das es für etwas gesundheitliches steht, habe ich auch schon gehört. Aber so sah das Kreuz an der Kette von der Frau gar nicht aus. Es sah aus, wie ein Kreuz, wie man es von Gott kennt. Halt nur in einem leuchtenden grün. Aber vielen Dank für deine Antwort :)

0

Müßte ein Foto oder eine Skizze haben, denn nicht jedes "grüne" Kreuz hat eine Bedeutung, es kann auch einfach Modeschmuck sein.

Was Bedeutet das Symbol (Kette)?

Ich habe vor Kurzem eine Kette mit dem Anhänger geschenkt bekommen. Ich kenne nur nicht die Bedeutung des Symbols. Was bedeutet es?

...zur Frage

Bedeutung dieser Silber Kette (eiche)?

Hab sie von einem Freundin Geschenkt bekommen was Bedeutet sie, wenn man sie trägt

Wenn das Bild nicht dabei ist hier eine Beschreibung:

Baumkette Eiche Mit vielen Ästen

...zur Frage

Ich kann nicht mehr beten

Hey Leute, ich bin katholisch und glaube an Gott. Ich hab damals immer gebetet, als es mir schlecht ging etc. War auch oft in der Kirche und hab meine kreuz Kette getragen. Hab auch öfters laut mit Gott geredet, mich einfach bedankt oder gesagt was ich fühle. Aber seit Monaten gehe ich nicht mehr in die Kirche, ich trage die Kette nicht mehr, ich bete nicht mehr und ich kann mich auch nicht 'überwinden' es zu tun. Ich habe grade eine schlimme Lebenskriese und bräuchte Hilfe aber ich kann einfach nicht.. Es würde nicht vom Herzen kommen wenn ich jetzt beten würde. Ich will nicht sagen das ich den Glauben verloren habe, ganz im Gegenteil. Ich weiß das diese Phase grade bestimmt ist in meinem Leben, so wie alles andere. wie kann ich wieder zu Gott finden; wieder anfangen zu beten?

...zur Frage

Was bedeutet die Gravur 925 auf einer Kette?

Auf einer silbernen Kette

...zur Frage

Was bedeutet das Kreuz in der Leidensgeschichte?

Hey ich habe hier vor mir gerade stehen das ich die Bedeutung des kreuzes in der Leidensgeschichte erzählen soll und ich weis leider nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen.

Danke im vorraus schon

...zur Frage

hat meine afrikanische ketten eine bedeutung?

ich habe letztens eine afrikanische kette zum Geburstag bekommen und ich frage mich ob die kette eine bedeutung hat. Ich habe auch gegoogelt und es kam nichts. ich danke euch im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?