Was für eine Bedeutung haben diese Zeichen in Mathe?

 - (Schule, Mathematik, Rechnen)

4 Antworten

Damit wird angegeben, in welchen Zahlenbereichen die entsprechenden Variablen liegen. a und b sind Elemente (Elemente -> dieses Zeichen, das aussieht wie ein gebogenes E) der Rationalen Zahlen (dieses Q mit Strich).

n ist Element der natürlichen Zahlen, außer 0 (Das * steht dafür, dass die 0 nicht dazugehört).

(Ja, das * bedeutet, dass keine 0 vorkommt : http://www.mathematik.net/0-tabellen/zahlenbereiche.htm )

a und b sind aus der Menge der rationalen Zahlen, n ist eine natürliche Zahl ( * bedeutet wahrscheinlich, dass n auch 0 sein darf).

a und b sind als rationale, n als natürliche Zahl definiert (das Sternchen könnte andeuten, dass auch 0 dazu gezählt wird).

Im Gegenteil, * heißt ohne Null.

1
@kindgottes92

Kann beides bedeuten. Es gehört sich, das irgenwo am Anfang des Buches oder Kapitels oder bei der ersten Verwendung des Symbols zu erwähnen.

0
@PWolff

Ja, sollte man einführend definieren -

oder einfach sagen, daß man es nach ISO Standard macht, dort ist N* ohne 0 und damit der Käse gegessen.

Im Übrigen würde ich immer vom Standard ausgehen, wenn nichts dazugesagt wird.

0

XWelche Bedeutung hat dieses Zeichen 🎗?

Welche Bedeutung hat dieses Zeichen und wofür benutzt man es ?🎗

...zur Frage

Mathe Potenzrechnungen/Potenzgesetzte?

Hallo,

ich schreibe in Mathe bald einen Test über Potenzen und darunter ist eine Art von Aufgabe die ich nicht verstehe und zwar(^=hoch): 1/2b^-3 : 1/4b^3 und noch ein Beispiel: 1/3b^4 : 1/2ab^5 .... wäre super wennn mir jemand sagen könnte, was ich da zu rechnen hab, danke schon mal.

...zur Frage

Rechnung mit Potenzen?

Hallo,

ich lerne gerade Mathe. Ich verstehe etwas nicht:

Warum ist 12^-3 : 10 (das ist ein Bruch), das gleiche wie 1 : 12^3

Könnt ihr mir das erklären? ;)

Danke :)

...zur Frage

Taschenrechner Ti84 PLU

Hallo Leute, ich schreibe Morgen in Mathe eine Arbeit über Potenzen , wo wir den Taschenrechner benutzen müssen. Bei Potenzen braucht man Hochzahlen. Auf dem TI84PLUS git es ein Zeichen über dem Geteilt Zeichen. Wenn man darauf Drückt müsste auf dem Display über der davor eingegebenen Basis ein freies Kässtchen erscheinen , wo man eine beliebige Zahl als Hochzahl eintippen kann. Das kommt aber nicht.Wenn ich den Hochzahlknopf betätige, dann kommt das selbe Zeichen wie auf dem Knopf! Dieses ^ .Wisst ihr wie man das in den Einstellungen ändern kann ?? Bitte helft mir. Bis bald

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei Mathe Aufgaben (Brüche kürzen, Potenzen, Binomische Formeln)?

Hey,
Ich bin am verzweifeln. Wie kann die Aufgaben c) und d) kürzen. Was muss man ausklammern und wie erkennt man es ?

...zur Frage

Mathe aufgave Potenzen und Wurzeln hilfe?

Kommt da 182,25 raus? Siehe Bild. Vielen Dank! (3 + 1,5) hoch 3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?