Was für eine Batterie muss in einen Suzuki Swift

4 Antworten

Hallole zusammen Die batterie solltest Du nicht im Netz kaufen das diese dann vermutlich trocken also ohne säure weils sonst als Gefahrgut transportiert werden müßte. die würde ich im guten zubehör kaufen ist sicher einige euronen teurer aber das rechnet sich wenns mal probleme geben sollte. der nimmt dann auch die alte zur entsorgung zurpück.

Du schaust am besten welche gröstmöglich reinpasst und was auf der jetzigen draufsteht. 12 V olt zum beispiel 60 Ah ist wichtig also die leistung in ampreestunden sollte nicht kleiner sondern eine nummer größer gewählt werden. Ich verbaue die größtmöglichen die ich im Batteriefach unterbringe. gerade bei den derzeitigen tempoeraturen macht etwas reserve Sinn und nachgeladen wird die ja sowieso von der lima.. Wie gesagt schau was draufsteht und ewas reinpasst. dien Zubehörhändler wird Dich sicher beraten und es ist keine Schande nicht viel darüber zu wissen, da bist du in bester Gesellschaft. Batterien haben ein Halbes bis zu zwei jahren garantie die du im netz nur schwer einfordern kannst zumal der Erfüllungsort / Gerichtsstand der des Verkäufers ist . Ansprüche geltend zu machen wenn der verkäufer vieleicht hunderte km weg ist wird schwierig und dadurch auch teurer. ich kann Dir nicht sagen welche letztlich reingehört weil auch Ausstattung dafür relevant ist und ich derzeit keinen zugang zu den Ersatzteilprogrammen habe.. joachim..

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Geh zu einem guten Fachhändler, der hat Unterlagen, welches Fahrzeug welches Batteriemodell braucht.

danke, aber ich dachte ich bekomme die info im netz, weil man sich bei fachhändlern immer so blöd fühlt, wenn man fragt, aber nicht kauft...denn ich kann die batterie sicher im netz billiger bekommen,oder???

0

ruf bei atu an die sagen dir was rein kommt .da kommste dir auch nicht blöde vor mfg

entweder 12V 35Ah 180A oder 12V 44Ah 210A größere hab ich bei uns nochnicht gesehn achte beim kauf genau darauf wo welcher pol ist, da gibts unterschiedliche( also ob der +pol links oben oder recht oben ist)

Was möchtest Du wissen?