was für eine Ausrüstung brauche ich, wenn ich bei kälterem Wetter oder regen joggen gehen möchte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gar keine . Ich laufe in normalen, kurzen Klamotten. Beim Laufen wird einem warm. Nur danach sollte man direkt dafür sorgen, dass der Körper aufgewärmt wird. Eine warme Dusche oder Wechselduschen, danach angemessene Kleidung.

Läufst du auch bei null Grad in kurz?

0
@Teifi

Wenn es so kalt ist, trage ich lange Ärmel und Beine. Mütze, Handschuhe und Schal sind dann auch denkbar.

0

Da es heutzutage in Deutschland kaum mehr extrem frostig ist o.k.

0

Bei Kälte Funktionsunterwäsche, Lange Tight (enge Laufhose), langärmliges Funktionsshirt, evtl. dünne atmungsaktive Jacke. Bei unter Null-Graden noch eine Mütze auf den Kopf.

Das ist ja grausam.....kurze Hose und Rippshirt, maximal noch Handschuhe. Mehr brauch es nicht!

1
@Naginata

Ich habe mir im Winter manchmal Handschuhe gewünscht aber irgendwie finde ich die Kombination Handschuhe und barfuß etwas komisch. Wobei die Kombination Schuhe und keine Handschuhe ja recht häufig vorkommt.

Vielleicht mache ich mir darüber auch zu viele Gedanke. Andererseits wenn es bei den Füßen geklappt hat diese Warm zu halten warm sollte die nicht auch mit den Händen klappen?

1

Eine spezielle Ausrüstung benötigst Du nicht, ein einfacher Jogginganzug der Dich besonders vor Auskühlung schützt reicht vollkommen.

Spezielle Funktionskleidung benötigt man auch nicht.

Bei Regen empfehle ich barfuß zu Laufen (aber nur wenn man es gewohnt ist) das können die Laufschuhe nicht nass werden was zu Blasen führen könnte.

Liebe Grüße

Tobi

Auf jedenfall ne lange tight und enges lang Arm Shirt 

Und danach ne Warme Dusche auch mit Klamotten macht Spaß 😄

Mache ich meistens danach 

0

Ab der 2 Minute 

Das Video gefällt mir sehr gut. Besonders der Abspann enthält wichtige Informationen.

Laufe ja barfuß im Schnee aber das mit dem Oberkörper frei wenn ich war genug bin muss ich auch mal ausprobieren. Könnte es mir vorstellen wenn es windstill ist dass es machbar ist.

1

Was möchtest Du wissen?