Was für eine Ausbildung/Lehre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist eine Frage die natürlich du selbst im Endeffekt beantworten / entscheiden kannst. Ich würde dir empfehlen dir mal folgendes Berufsbild anzuschauen: EDV Techniker - mehr Infos dazu: http://www.ams.at/bis/bis/StammberufDetail.php?noteid=427

Ansonsten wäre vielleicht auch eine Ausbildung zum Netzwerktechniker etwas für dich?

Du solltest dich auf jeden Fall für etwas entscheiden was dir Großteils Spaß macht - es wird immer Momente geben, in denen die Ausbildung / der Job keinen Spaß macht aber das hält sich in Grenzen wenn man mal herausgefunden hat, was einem liegt und was nicht. Und du scheinst es ja eigentlich eh schon herausgefunden zu haben. Hardware ja, Programmieren nein.

Wenn du trotzdem unsicher bist, recherchiere mal was es in deiner Umgebung für Stellen gibt wo du mehr Auskunft über Lehr bzw. Schulangebote bekommen kannst und vielleicht sogar einen Berufstest machen kannst.

"Das Gymnasium" ..

Was möchtest Du wissen?