was für eine ausbildung und schulischen stand braucht man wenn man physiotherapeut werden will?

2 Antworten

Hallo,

also 2 Freunde von mir haben auch Physiotherapeut gelernt, mind. mittlere Reife solltest Du schon mitbringen. Es ist ein harter Beruf und in der Schule, wird Dir ein enormes medzinisches Wissen vermittelt, ich denke nicht, dass ein Hauptschulabschluss für diese schulischen Ansprüche genügen wird.

MfG

Real hatte ich auch mindestens vor.. aber ich hab erhlich gesagt keine lust auf das abi...

0
@marihuana212

Abi ist auch keine zwingende Vorraussetzung dafür, Sollte aber schon ein guter abschluss sein, da ja überlegt wird, den Beruf Physiotherapeut zum Studium zu machen ;)

0

alos ich bin selbst physiotherapeutin! du musst 17 jahre alt sein und brauchst einen recht guten realschulabschluss!!!soziale kompetenzen sind sehr wichtig! in der ausbildung prasseln 1000 neue dinge auf dich ein und du musst immer am ball bleiben!du darfst auch keine hemmungen bei der entkleidung haben!lateinische begriffe im überfluss machen es nicht leichter=) aber es macht spaß=) alles gute

Was möchtest Du wissen?