Was für eine Ausbildung stelle eignet sich gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, eine gute Freundin von mir will auch ein Duales Studium machen und zwar im Bereich der Architektur. Sie meinte es wäre irgendwie möglich neben dem Studium in einem Architekturbüro zu arbeiten, dann hast du auch etwas Praxiserfahrung. Schau mal im Internet nach, ob da Büros in deiner Nähe sowas anbieten :) Lg

Du musst ein Architekturbüro - am besten über die großen Stellungssuche Portale -finden, die ein Duales Ausbildungssystem anbieten. Arbeite vorher aber an deiner Artikulation und an deinem Schrift-Deutsch.

Bekomme keinen Ausbildungsplatz da ich auf einen Studienplatz warte?

Wie oben schon genannt bekomme ich keinen Ausbildungsplatz, da ich auf einen Platz für das Studium warte. In den Vorstellungsgesprächen wird mir angezweifelt, dass ich den Beruf ausüben möchte obwohl ich sehr interessiert an den Berufen bin (dennoch nicht mein Traum). Ich habe mich beispielsweise um eine Stelle als OTA beworben und wurde abgelehnt, weil ich ein Praktikum gemacht habe was für das Medizinstudium benötigt wird bzw im Studium absolviert werden muss.

Kurze Zusammenfassung: ich bin jetzt der mit den schlechten Karten da ich erst gar nicht für eine Ausbildung genommen werde (weil ich ja Medizin studieren möchte). Und momentan warte ich ja auf einen Studienplatz.

Hättet ihr eventuell Lösungen abgesehen von Nebenjobs?

...zur Frage

Flugzeugingenieur studiengang?

Welchen Studiengang genau muss man studieren um Flugzeug Ingenieur zu werden. Wäre Luft und Raumfahrttechnik das passende? Will erst ein Studium als Flugzeugingenieur machen und danach eine Piloten Ausbildung ? Welche Möglichkeiten
Danke

...zur Frage

Was ist besser duales studium oder normales?

Hallo
Ich bin grad in der 12 klasse und bin kurz davor mein fach abi zumachen. Ich möchte dann direkt studieren. Bloß ich weiß nicht was besser ist! Dual oder normal und wenn ein duales besser ist, was für eine ausbildung würdet ihr mir empfehlen?
Ich will später Architekt oder Ingenieur werden und natürlich auch das studieren  

...zur Frage

fachabitur ohne praktikum im anschluss ein duales studium?

ich habe meine fachhochschulreife erreicht, habe aber noch kein praktikum absolviert. Ich kann also noch nicht studieren sondern nur Ausbildung machen.

Meine frage lautet: kann ich eine duale Ausbildung anfangen? also ausbildung und studium zusammen.

...zur Frage

Duales Studium und normales Studium gleichzeitig -geht das?

Hey ihr Lieben,

ich möchte ein neues duales Studium beim Land NRW beginnen.

Kann ich in meiner Universität eingeschrieben bleiben (ich studiere Jura) ?

das heißt also „doppelt“ studieren ?

Mein duales Studium würde ab 01.08.2018 beginnen,allerdings habe ich bis dahin mein Jurastudium nicht abgeschlossen, aber ohne Abschluss möchte ich das Studium nicht beenden (damit nicht alles „umsonst“ war).

...zur Frage

Duales Studium verkürzen?

Kann man ein Duales Studium verkürzen wenn man beispielsweise schon 2 semester Studiert hat und dann doch dual studieren will ( Gleicher Studiengang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?