Was für eine Ausbildung soll ich machen mit Realschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bäcker, Mechatroniker, Chemilaborat, Friseur, könnte noch 100 andere auflisten. Aber einfacher ist es für Dich auf die Seite der Arbeitagentur zu gehen und selbst zu suchen, was Dir Spaß macht, wenn die Noten dazu gut genug sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde alle Kommentare hier schon sehr treffend, ich persönlich kann aber Chemikant empfehlen ,da diese Ausbildung besonders in großen Konzernen sehr gut bezahlt wird und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.

 Der Aufgabenbereich ist sehr abwechslungsreich, erkennbar daran das man z.b alle paar Wochen das "Thema" wechselt. So macht man von Chemie, Informatik und Physik bis Metallbearbeitung und Elektronik wirklich viel. ( Gut für Leute die ihre Stärken noch nicht kennen. Eigentlich will ich ja keine Schleichwerbung machen :D, aber das sind meine Erfahrung bis jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Berufsberatung der Arbeitsagentur. Die haben ausgebildetes Personal, die Dir alles dazu erzählen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich doch bei der Bundesagentur für Arbeit. Die kann dich nach einem Gespräch beraten und dir etwas Genaueres empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir am besten was was deinen Hobbys entspricht. Dann findest du vllt was was dir zumindest etwas Spaß macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gefällt dir denn? Also deine Interessen solltest du schon mal sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu musst du erstmal sagen, was du magst. 

Erzähl mir etwas über dich. (Falls nicht alle das lesen sollen, schick mir eine Nachricht :) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir bitte wissen was deine Interessen sind und was du gut kannst? Wie stellst du dir denn vor, wie wirFragen beantworten? Sind wir Zauberfeen die alles auf magische Weise riechen können? Oder alte Weiber mit Kristallkugeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?