Was für eine Ausbildung muss man haben um an der Green Card Lotterie der USA teilnehmen zu dürfen?

2 Antworten

Für Deutsche reicht in der Regel der Realschulabschluss (sofern sie in Deutschland leben - andere US-Konsulate verlangen Abitur). Falls kein Realschulabschluss vorliegt, müssen mindestens fünf (?) Jahre Berufserfahrung in einem Job, der nach den Listen des US-Arbeitsministeriums eine mindestens zweijährige Ausbildung erfordert (Achtung! Das ist nicht dasselbe wie die zweijährige Ausbildung in Deutschland!) und "Job Zone" 4 sowie "SVP" 7,0 erreicht nachgewiesen werden.

Dafür braucht man keine Ausbildung. Die werden einfach verlost. Wenn du aber eine besondere Ausbildung hast, dann kannst du gesondert eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

Das ist falsch. Auch bei der Greencardlotterie müssen die Gewinner Mindestanforderungen erfüllen. Und wer diese Anforderungen nicht erfüllt, bekommt die Greencard nicht. Punkt.

0

in usa auswandern?

Mein vater lebt in den usa und ist Amerikanischer Staatsbürger

kann er mir sie weiter vererben oder geben bzw gibt ist da die Möglichkeit die green card zu bekommen

...zur Frage

Wie kriege ich die Green-Card

Hey

Später möchte ich mit einer freundin zusammen in die USA ziehen, dazu brauchen wir ja die Green Card. Meine frage: welche möglichkeiten haben wir um die Green Card zu erhalten?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es außer der Green-Card Lotterie noch, eine Greencard zu bekommen?

Ich hab mal gehört, dass man z. B. eine Green Card bekommt, wenn man schon eine sichere Arbeitsstelle gefunden hat. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

...zur Frage

Wie bekommt man in den USA eine Green Card?

...zur Frage

Green card Lotterie fake oder nicht 1 Anruf eine Email im Spamortner?

Hallo ! Ich habe eine Frage, meine Freundin und ich haben bei einer Green Card Lotterie mitgemacht aber uns es doch anders überlegt und die Seite wieder beendet (die Seite war bestimmt auch Fake aber wir wissen es nicht) .Dort musste man am Ende ja irgendwas bezahlen aber das wollten wir nicht . Daraufhin erhielten wir einen Anruf aus Newyork (Wo jemand behauptete er sei aus Newyork) Und eine komische E-mail die aber von Gmx im Spamortner landete . Jetzt haben wir Angst dass ich jetzt nie mehr in die USA ziehen kann weil manche behaupteten das dies dann eintreten würde . 

Danke jetzt schonmal ^^ 

...zur Frage

Hab ich die US Visa Number?

Hallo, mein Kumpel und ich fliegen morgen nach New York. Auf der Seite von British Airways können wir nun zusätzliche Informationen ausfüllen, unter andere anhaken, ob wir Green Card, US Visa, oder keins von beidem haben. Nun ist die Frage, wir haben die ESTA genehmigung bereits bekommen, gehört das zu US Visa dazu oder müssen wir ankreuzen, dass wir werder die green card, noch die VISA haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?