Was für eine Ausbildung ist das, wenn ich in einer Eidiele, Eis herstelle?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bezeichnung lautet " Eiskonditor" ...allerdings kann ich dir nich sagen in was für eine Berufsschule du musst .. Mein Onkel besitzt eine Eisdiele und hat das " Handwerk " in Italien gelernt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :/

Eiskonditor machen schon etwas kuenstlerische Sachen, als Eis herzustellen... Eiskonditoren stellen Eistorten, Pralinen aus Eis und sowas her.

0
@ABC777

Sag mir jetzt nich das du die Eisbecher in Eisdealen nich künstlerisch findest ! Anyway .. Ich sag nur was mein Onkel gelernt hat und was er jetzt macht ... Meinungen könnt ihr euch bilden ^^

0
@Zervaris

Sag mir jetzt nich das du die Eisbecher in Eisdealen nich künstlerisch findest !

Kommt drauf an, WO man isst XD

0
@Zervaris

Ha, ha, ha "Eisdealen" - ich wusste gar nicht, dass mit Eis "gedealt".

Du meinst sicher "Eisdiele".

Es ist aber immer wieder schön, wenn man etwas findet, was einen zum Lachen bringt - Danke schön ;-)

0

Die nennt sich Speiseeishersteller, die meisten gehen allerdings den Umweg über den Konditor.

Gelatier. Also zumindest ist es tatsächlich eine Berufsausbildung.

Eisdieleneisverkäufer

Nein, ich glaube das nennt man "Gelatier" oder so. Aber ich weiß nicht ob die Ausbildung auch so heißt.

Was möchtest Du wissen?