Was für eine Augenkrankheit kann es sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dass kann eine Glasköpertrübung sein. Dies wäre i.d.R. ungefährlich. Auch könnte es eine Augenmigräne oder Stressbedingt sein.

Jedoch sind auch ernstere Ursachen nicht auszuschließen, weshalb du es aufjedenfall abklären lassen solltest. Hier kann man nur spekulieren, der Arzt kann anhand von Untersuchungen ernste Ursachen wie z.B. eine Netzhautablösung ausschließen oder behandeln.

Sollten sich die Symptome verschlimmern, würde ich unter Umständen direkt zum Arzt fahren. Bei einer Netzhautablösung sieht man allerdings oft auch Lichtblitze, welche einfach so auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliasfanboy
07.08.2016, 11:19

Was sind lichtblitze

0

Mein Mann hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Er beschrieb es als weiße Punkte und Fusseln die immer "getanzt" haben. Er sah sie nicht in seinem direkten Blickfeld sondern mehr am Rand. 

Der Arzt sagte ihm es sei eine Stressreaktio des Körpers und absolut ungefährlich für die Augen.

Könnte bei dir vielleicht auch so etwas sein. Hoffe das hilft dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal "Filamente". Alles harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde jetzt nicht all zu schwarz sehen. warte, was der Augenarzt sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliasfanboy
07.08.2016, 10:49

Habe angst das ich erblinde😓😓

0

Ferndiagnosen sind immer noch nicht möglich, beim Augenarzt bist Du echt besser aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?