Was für eine Augenfarbe hast du?- In english pls :D

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

What eyes colour have you got? 50%
What eye colour have you got? 50%
What colour eyes have you got? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, sondern

What colour are your eyes?

oder

What is the colour of your eyes?

Im Gegensatz zum Deutschen, wo das Verb haben verwendet wird, steht im Englischen das Verb sein (be).

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Hier nochmal für alle ein Link, in dem sich Muttersprachler über das Thema unterhalten. Demnach ist "What colour eyes have you got? / What colour eyes do you have?" neben "What colour are your eyes?" und "What's the colour of your eyes durchaus auch eine Möglichkeit. (Ich hätte es nicht geglaubt.)

http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=2354926

What's the colour of your eyes?

Haltet euch an die Antwort von Schuhu. (What colour is your eyes?) Es ist die idiomatischste Lösung. Um den Zweiflern entgegenzutreten, habe ich die Frage schnell in einem reinen Sprachenforum angefragt, wo nur Muttersprachler antworten.

Die Antwort könnt ihr hier nachlesen:

http://forum.wordreference.com/showthread.php?t=2361403

(Die Abstimmung könnt ihr vergessen. Dort sind alle drei Sätze falsch.)

Zu spät zum Korrigieren. Jetzt hab' ich den "Käse" geschrieben: Ich wollte natürlich schreiben: What colour are your eyes? (Peinlich!) Gruß, adabei

0

Habe gerade den Link zum WordReferenceForum nochmal angeklickt und habe mich gewundert, dass der jetzt anders aussieht. Wie ich gesehen habe, ist meine heutige Anfrage mit einem älteren Thread zum gleichen Thema zusammengelegt worden.

Demnach scheint es neben "What colour are your eyes?" und "What's the colour of your eyes?" durchaus auch noch andere Varianten zu geben.

U.a wird auch "What color eyes does she have?" / What colour eyes has she got?" auch als idiomatische Varainte angeführt. (Hätte ich immer als Fehler angestrichen, aber man lernt nicht aus. Ich nehme meinen letzten Satz von oben also zurück.)

0

What colour are your eyes?

Quark - deins würde bedeuten:

Was für eine Farbe sind Deine Augen!

0
@CarisAdnavi

Tatsächlich fragt man nach Farben mit "What colour is / are..." Stoff der ersten Englisch-Lern-Jahres.

0
@Schuhu

Ich denke es gibt nicht nur eine Form. Vor allem ist Augenfarbe ein eigenständiges Wort.

0

Was möchtest Du wissen?