Was für eine Auflösung braucht ein Foto um als Poster ausgedruckt zu werden?

6 Antworten

Hallo, 

es hängt ein bißchen davon ab, auf welchem Material gedruckt wird. Ein Bild auf Leinwand wirkt natürlich ganz anders, als ein Bild hinter Acrylglas. 

Da aber die benötigte PPI Anzahl mit der Größe des Druck kleiner wird, ist es heutzutage meist recht unproblematisch.

Hier aber noch eine ganz gute Erklärung https://www.myposter.de/magazin/aufloesung

Hallo

die nötige Mindestauflösung hängt ab vom Rastermass und der Rastermethode beim Druck ab bzw von deinen Anforderungen bezüglich Auflösung in Relation zum Betrachtungsabstand.

Wo kann ich gut von einem Foto ein Poster machen lassen?

Würde gerne ein Poster von einem alten Foto machen lassen. Im Fotoladen bei uns ist das sehr teuer. Kann man es auch irgendwo hinschicken und die machen dann ein Poster? Wenn ja wo?

...zur Frage

Urheberrechtlich geschützte Werke privat als Poster drucken lassen,

Wie ist das eigentlich rechtlich? Kann ich ein urheberrechtlich geschütztes Werk, z.B. das Foto aus der Werbung eines Motorrads, privat bei CEWE oder PosterXXL als Poster ausdrucken lassen? Ich dachte immer, private Nutzung sei in Deutschland erlaubt, aber in den AGBS liest sich das so, als müsse man auch für die private Nutzung alle Rechte besitzen.,

...zur Frage

Passbilder bei dm oder Foto fix. Meine Frage ist, wo ist die Auflösung bzw die Qualität der Bilder besser?

Wie oben steht, bin ich mir nicht sicher ob ich meine Passbilder bei dm oder bei Foto fix machen soll.. Dm bietet 6 Passbilder für 6,95€ an und Foto fix 4 Bilder für 5€.Meine Frage ist, wo ist die Auflösung bzw die Qualität der Bilder besser? Dies soll nämlich mein Bewerbungsfoto werden 😊 danke schonmal

...zur Frage

Foto zuschneiden, ohne Bildqualität zu verändern

hey leute..

also ich möchte ein Foto bei posterxxl.de als Poster drucken lassen (160 x 120 ) ... aber ich möchte das Bild vorher noch zuschneiden, da es dann schöner ist. Unbearbeitet hat es eine sehr gute Qualität , da es mit einer Spiegelreflex-kamera geschossen wurde. Wie kann ich es machen, das Bild zuzuschneiden, ohne dass die Qualität schlecht wird? Weil wenn ich es zuschneide, wird es sofort unscharf.. =/

Bitte helft mir

lg Juli =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?