Was für eine aufgabe hat ein Polizist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Polizeivollzugsbeamter im mittleren Dienst ist der typische Polizeiberuf im Rahmen der Schutzpolizei, wie ihn jeder kennt. Das Aufgabengebiet kann entweder als Bereitschaftspolizist bei Großveranstaltungen liegen, oder aber im Wachdienst bzw. Streifendienst des Verantwortungsbereiches einer Polizeistation.

Die Tätigkeit liegt in der Beratung und Hilfe für die Bürger, Überwachung des Straßenverkehrs, zum Beispiel vor Schulen, oder aber in der Aufklärung von Straftaten. Die Polizei ist bei Verkehrsunfällen oft als erstes am Unglücksort und muss auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.

Als Polizist/in ist man aber nicht nur unterwegs. Der Schreibtisch als Arbeitsplatz in der Polizeistation ist ebenso vorhanden. Das Erstellen von Protokollen, Berichten, Formularen und weiteren Unterlagen gehört genauso zum Berufsbild, wie zum Beispiel der Streifendienst."

Mehr: http://www.ulmato.de/polizist.asp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sorgt für Sicherheit und Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll für Ordnung sorgen, aber das klappt manchmal nicht so gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?