Was für eine Art von Muslimen sind Albaner bzw. Kosovo-Albaner?

2 Antworten

Albaner gehören traditionell verschiedenen Glaubensrichtungen an. Die Mehrheit bekennt sich zumsunnitischen Islam, gefolgt mit weitem Abstand von der der römisch-katholischen und orthodoxen Kirchesowie dem Bektaschi-Orden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Albaner

Sunnitische Moslems :)

Der Gesundheitsminister Spahn will Pflegekräfte aus dem Kosovo nach Deutschland anwerben. Es sind vorwiegend Muslime. Wird damit nicht ein Problem verstärkt?

Vorwiegend Muslime leben dort. Verstärken wir mit dieser Zuwanderung von noch mehr Muslimen, ein schon vorhandenes Problem.

...zur Frage

Ich habe ein proplem, ich habe einen albanischen Namen.?

Wenn ich mich irgendwo vorstelle mit meinen Vornamen kommt immer erst die Frage woher dieser Name kommt. Ich sage dann aus Kosovo. Es geht mir nur noch auf den Nerv. Dauert erklären zu müssen das mein Name aus Kosovo kommt. Ich will auch nicht schlecht da stehen. Weil Albaner keinen guten Ruf haben. Glaube ich. Und ich dann nur noch der Ausländer in deren köpfen bin. Ich habe einen deutschen pass und bin in DE geboren und aufgewachsen. Ich lebe in NRW und ich will nicht Diskriminiert werden. Ich habe mir sogar überlegt das ich garnux mehr dazu sage oder einfach sage ich bin deutscher. Punkt. Wie kann ich besser damit umgehen ohne direkt die Herkunft meines Namens zu schildern.?

...zur Frage

Warum hassen sich Serben und Albaner so?

Hey, da mir oft aufgefallen ist das Serben und Albaner sich immer beleidigen, wer nun der Erste auf dem Balkan war oder dass der Eine den Anderen damals umgebracht hat.... Wie kam es zu den Streit, was war der Grund dafür ? Und was hat es mit dem Spruch "Kosovo je Serbia" (Kosovo ist Serbien) auf sich ?

...zur Frage

Wie würde Kosovo islamisiert?

Hallo, Wie kann es sein dass Albanien dem Christentum nachgeht und Kosovo dem Islam. Beide sprechen eine identische Sprache und Menschen aus dem Kosovo bezeichnen sich auch selbst als Albaner. Wie kam es zu Stande dass Kosovo islamisiert wurde? Oder war es schon immer ein islamischer Ort?

...zur Frage

Kennt ihr vielleicht Albaner und wie sind so von der Art?

Frage ist oben. Ich möchte Kosovo und Albanien näher kennenlernen und werde wahrscheinlich nächsten Jahres im Sommer runter nach Kosovo und Albanien fahre.

auf eine antwort würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Wem gehört Kosovo jetz,den Serben oder den Albaner?

Wem gehört Kosovo jetz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?