WAS für eine Art von CD braucht man um sie im Auto abzuspielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normale Cd-r Rohlinge. Dann kommt es darauf an, ob dein Auto mp3 Format abspielen kann oder nicht. Falls ja, dann kannste mehrere hundert Lieder auf die cd packen. Falls nicht, kannste nur so max 22 Lieder auf die cd draufholen, weil es dann im Audio cd Format gebrannt wird

Viel soass

ausprobieren - jedes Autoradio ist unterschiedlich. Gekaufte Original-CD's verdaut nahezu jedes Autoradio, selbstgebrannte mit "normalem" Audioformat geht häufig (aber nicht immer), selbstgebrannte Daten-CD's mit mp3-Dateien funktioniert leider sehr oft nicht.

CD-R oder CD-RW (wiederbeschreibbar)

Dann eine Standard Audio CD brennen...die spielt jeder Player ab.