Was für eine Art Käfer ist dies?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das könnte ein Weichkäfer sein. Solange man ihn nicht isst, ist er harmlos. Der Geschmack soll aber übel sein.

Ich hatte nie vor, ihn zu essen. Du hast aber vielleicht Recht! Ich habe gerade auf Wikipedia nachgesehen (da ich mich mit Insekten nicht auskenne) und vom Aussehen her könnte es durchaus ein dunkler Fliegenkäfer sein! Vielen Dank! :]

0

Ziemlich sicher ein Weichkäfer, Gattung Cantharis. Häufig und absolut harmlos!

Dankeschön! :]

0

Hast du auch ein Foto auf dem er mit dem Rücken nach oben liegt ? Oder kannst du seinen Rücken beschreiben ( Muster )

Tut mir Leid, habe ich nicht. Auf dem Rücken war er jedenfalls vollkommen schwarz und hatte keine Besonderheit (nur der Kopf war leicht gefärbt) und die schwarzen Augen schauten leicht hervor (erinnern mich an einen Fisch, nur ganz schwarz). Das ist zumindest das, woran ich mich erinnern kann. ^^

0

Nein, anderes Foto zu spät gesehen, so einer vielleicht ?

Schnürhalsbock - (Insekten, Art)

Nicht ganz, der Körperbau ist sehr gerade, bei dem, den ich gefangen habe, wird er zunächst etwas schmaler und dann wieder dicker (bei der Höhe) und der Hinterleib ist länger (Hinterbeine weiter vorne). Tut mir Leid, ich bin so ein Detailfreak! >_

0

das Bild kann man leider nciht angucken

Ich habe den Link noch einmal in einem Kommentar gepostet. ^^

0

da steht page not found

Ich habe den Link noch einmal in einer Antwort gepostet. ^^

0

Ich habe den Link noch einmal in einer Antwort gepostet. ^^

0

Was möchtest Du wissen?