Gibt es auch grundlose Depressionen?

5 Antworten

Gründe gibt es immer, Vitamin D-Mangel zum Beispiel. Nach langem Winter fehlt die Sonne. Es gibt Herbst und Frühjahrsdepressionen, die sind Vorübergehend. Manchmal sind auch Tabletten oder andere Chemie schuld, da mußt du ein bischen forschen. Tomaten essen helfen bei kleineren Problemen, weil sie ausgleichend wirken, sozusagen ein sonniges Gemüt fördern.

80-90 Depressionen treen ohne erkennbaren Grund auf.

Wenn Du glück hast bist Du einer der 10- 20 Prozent bei denen man sagen kann warum die Depris gkommen sind. Gruß

THeo

Kann ich mich von meinem Hausarzt krankschreiben lassen wegen Mobbing und Depressionen?

Hallo ihr lieben, ich werde in der Schule Gemobbt und fertig gemacht. Bin dadurch in eine schlimme Phase gerutscht mit Depressionen und Angstzuständen usw.. Ein Gespräch mit den Betroffenden Personen gab es auch schon hat aber leider nix gebracht.  Kann ich mich von meinem Hausarzt krankschreiben lassen? 

...zur Frage

ich will sterben, doch das interessiert keinen. was kann ich tun?

ich ahbe ein schlimme kindheit gehabt, die ausbildung aufgrund psychischer probleme und mobbing abbrechen müssen, war stationär in behandlung, hat mal da und da gearbeitet, wurde nirgends angenommen oder akzeptiert. außerdem bekomme ich immer gesagt, dass ich alles falsch mache und nichts kann. ich arbeite an meinen fehlern. ich bin kein böser mensch. habe jetzt lieder kein ausbildung, mache aber abendgymnasium, die 12 klasse und schaffe vielleicht gerade mal die fachhochschulreife, wegen meiner starken depressionen. war schon bei verschiedenen ärzten in behandlung, hab eine verhaltenstherapie abgeschlossen. leider reichen die zeichen nicht, bei fragen bitte melden.

danke

...zur Frage

LSD, psychische schäden?

weiß jmd ob man eig, um von psychoaktiven drogen schäden wie zb. traumata etc. zu bekommen bestimmte voraussetzungen/auslöser braucht, wie schlimme erlebnisse während des trips, oder ob das auch einfach so passieren kann, ohne durch etwas bestimmtes ausgelöst zu werden?

...zur Frage

Depressionen beim Arzt ansprechen/Attest?

Habe seit langer Zeit Depressionen bin in Therapie (tiefenpsychologisch) (möchte keine Medikamentöse Behandlung/Therapeutin empfiehlt es).  Habe auch körperliche Auswirkungen Kopfschmerzen,Schlafstörung,kann ich das bei meinem heutigen Termin einfach sagen? Wird sie dann darauf kommen dass die Ursachen psychisch sind? Bin beim Kinderarzt... Will nicht so direkt sagen dass ich Depressionen habe...
Ich Ritze mich auch,wird sie das fragen?
Finde es sehr unangenehm über sowas zu reden...und ist das überhaupt Grund um nicht in die Schule zu gehen (bin net heute gegangen weil ich die Arbeit net schaffe). Ich krieg nichts mehr auf die Reihe :/

Bin weiblich und 16. danke :)

...zur Frage

Was sind Ursachen für grundlose Übelkeit?

Ich bin gesund trotzdem wird mir ständig schlecht ich versuche mich zu übergeben aber das bringt nichts. Die Übelkeit kommt ganz plötzlich & verschwindet dann wieder. Schwanger kann ich auch nicht sein da ich noch Jungfrau bin. Aber was gibt es sonst für Ursachen?

...zur Frage

Total unbegründet extreme Angst betrogen zu werden?

Wirklich TOTAL unbegründet. Was könnten die Ursachen für so eine grundlose panische Angst sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?