Was für eine Art "Biene/Wespe" ist das?

Bild 1 - (Insekten, Art, Bienen) Bild 2 - (Insekten, Art, Bienen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirDragon, das "WAR" eine harmlose Schlupfwespe! Leider. Alle Schlupfwespen und Wildbienenarten stehen unter Naturschutz. Deshalb beim nächsten mal bitte nicht erschlagen sondern ins Freie entlassen. MfG

Danke für`s Sternchen!

0

Ich glaube ich irre mich, aber ich hab gehört es sollen schon vor langer Zeit asiatische Wespenarten nach Europa gekommen sein und so eine hatte ich auch schonmal in China gesehen...aber auch hier.Aber vermutlich irre ich mich und das ist eine Erdwespe, wollt nur einen Text schreiben ;))

Ihr müsst WARTEn wegen der Bilder..

Wenn die Frage noch neu ist dauert das imemr um die 3-4min bisman alle Bilder voll sehen kann!