Was für eine Art Akne ist das(Bild)?

 - (Gesundheit, Beauty, Akne)  - (Gesundheit, Beauty, Akne)

4 Antworten

Wenn der Hautarzt auch nicht geholfen hat, kannst du auch mal zu einer Kosmetikerin gehen und dich da erkundigen.

Manchmal kann auch ein Faktor sein, dass man zu hygienisch ist, aber ich denke morgens und abends waschen ist in einem guten Maße. Ansonsten kann ich dir raten viel zu trinken und auf deine Ernährung zu achten, falls du das nicht schon tust.

Du kannst es auch mal mit der Pille versuchen, da Akne auch hormonbedingt auftreten kann. Ob das aber so eine gute Option ist, nur wegen Akne die Pille zu nehmen sei mal dahingestellt, aber das musst du ja auch selber entscheiden.

Ps. du brauchst dich überhaupt nicht hässlich zu fühlen, du bist toll und wunderschön so wie du bist!

Achja und versuch deine Haut so oft wie möglich atmen zu lassen, also wenn du nachhause kommst direkt abschminken, vielleicht auch nicht jeden Tag schminken. Das tut der Haut auch mal gut.

0

Danke aber ich würde manchmal am liebsten einfach sterben wenn ich mich im Spiegel ansehe..überall rote Pickel und Beulen. Alle um mich herum essen und trinken was sie wollen, sind nichtmal so strikt bei ihrer Waschroutine und haben trotzdem total reine Haut..warum sehe nur ich so schlimm aus...

0
@ThemssNN

Ja das kann ich gut verstehen, aber da musst du einfach konsequent mit dir selbst sein, nicht auf andere gucken sondern auf dich selbst konzentrieren. Damit du dich selbst wieder wohlfühlen kannst, das ist ja immerhin das wichtigste! Es wird nicht lange dauern, du bist ja auch noch in der Pubertät und da spielen die Hormone verrückt. Es wird sich auf jeden Fall wieder bessern, hab einfach etwas Geduld liebes!

0

Hallo,
Deine Akne sieht nicht so schlimm aus, wie du vielleicht denkst. Rundherum hast du auch echt schöne Haut! Hast du es schon mal mit Fruchtsäurepeeling probiert? Ich empfehle das von Charlotte Meentzen. Dazu die Spezial-Feuchtigkeitscreme. Zusammen kostet das 50€. Da das eine einmalige Therapie ist (und hilft!), könntest du mal darüber nachdenken, dass Geld zu investieren. Ansonsten weiter durchhalten und wenn es wirklich nicht besser wird beim Hausarzt einen Hormontest durchführen lassen. Gegebenfalls überweist der dich dann an einen Spezialisten (Endokrinologen).
LG

Vielleicht verwendest du zu viele Pflegemittel. Überlege dir gut, was du dir in das Gesicht schmierst.

Nur eine einzige Creme und eben Make-up weil ich mich so nicht öffentlich zeigen will

0

Akne geht nicht weg - Was tun?

Obwohl ich alle möglichen Tabletten und Cremes benutze, die ich von meinem Hautarzt bekommen habe, geht meine Akne kaum weg. Was soll ich tun?

...zur Frage

Akne geht nicht weg.. was kann man dagegen machen?

Hey, Ich leide seit 2 Jahren unter Mittel starker Akne. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, habe seit 4 Monaten kein Fastfood und keine Süßigkeiten gegessen, trinke 2 Liter Wasser am Tag und mache genug Sport, aber NICHTS HILFT ;-; bin echt am verzweifeln.... es war am Anfang nur meine rechte Wange und momentan habe ich Akne am ganzen Gesicht ._. Cremes habe ich auch schon benutzt ( benzaknen) vom Hausarzt empfohlen.. hatte danach nur Hautausschlag nach paar Wochen. Habe Morgen einen Termin beim Hautarzt und bin mir sicher, dass der mir nicht helfen wird ;-; was kann ich tun..

...zur Frage

ganz starke Akne, was tun?

hallo,

ich habe sehr starke Akne. Ich weiß ich sollte damit zum Hautarzt und ich habe dort auch schon ein Termin gemacht aber leider hab ich einen Termin erst im september bekommen.. ich war schon bei der Apotheke und habe dort nach Akne creme gefragt, selbst die hat nichts geholfen.. kennt ihr sehr gute Akne cremes? wo die starke Akne auch weg geht? LG

...zur Frage

Hilft Roccitane/Isotretinoin langfristig und nach dem absetzen?

Hallo, habe vor ungefähr 2 Wochen die Behandlung mit Roccutane begonnen. Mein Hautarzt sagte mir dass es auch nach Absetzen keine Pickel wieder kommen. Aber Pickel haben ja nicht nur mit Talk zu tun? Daher, habt Ihr Erfahrung ob auch danach keine Pickel mehr kommen? Im Internet liest man nämlich beides...

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Akne weg?

Es sind nicht nur Pickel, sondern auch rote Flecke. Ich bin männlich, 34 Jahre alt.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach nicht eincreme bekomme ich ganz schnell rote Flecken im Gesicht, ähnlich einem Rasierbrand.

Wenn ich mein Gesicht wasche und danach eincreme, bekomme ich keine Flecken, aber dafür Pickel.

Selbst wenn ich vorsichtig wasche und nur wenig eincreme habe ich die Probleme.

Gerade ist wieder sehr schlimm. Rote Flecken und Pickel überwuchern mein Gesicht.

Was kann ich dagegen machen? Ich trinke schon genug und achte auf meine Ernährung. Gibt es irgendwelche Cremes. Zinksalbe oder so?

...zur Frage

Das Problem Akne an der Wurzel packen. Was löst wirklich Akne aus?

Ich habe schon so viele Mittel ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Der Hautarzt hat mir nach 8 Jahren nichts gebracht. Ich möchte jetzt wissen, was denn jetzt bewirkt hat, dass ich Akne habe. Was gibt es da alles für Ursachen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?