Was für eine Abdichtungsplane sollte ich nutzen wenn ich einen Dachgarten einrichten möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gehört auf jeden Fall eine Folie, Dichtung drauf, der Typ hängt vom gewählten Aufbau ab. Schau mal hier: bochtler-bedachungen.de/produkt_gruen.html da gibt es Beispiele für verschiedene Aufbauten. Auf jeden Fall eine wurzelfeste Folie nehmen, sonst durchstoßen die Wurzeln die Dichtung und sie ist die längste Zeit dicht gewesen...

Und natürlich auch die Statik beachten, damit die Decke nicht irgendwann nachgibt... :-)

Luise 04.04.2008, 17:59

Genau. Und auch eine evtl. Hinterlüftung des Daches aufpassen, dass - falls es ein hinterlüftetes Dach ist - der Luftwechsel nicht gestört ist. Am besten jemanden fragen, der sich damit auskennt. Dachdecker, Spengler, Dachgegrünungsfirmen. z.B. auch hier: http://www.bauder.de/deutsch/produkte/content_systeme1.asp?Menuid=3&subid=31&Sub2ID=3&bid=systeme

0

Deine Frage ist in dieser Form nicht konkret zu beantworten, da mußt Du schon etwas ausführlicher werden.

Wie ist denn der Untergrund beschaffen ?

LG....strick

Was möchtest Du wissen?