Was für eine Beudeutung hätte ein Traumfänger bei dir, interessiert mich mal, was für Antworten kommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei mir ehrlich gesagt nur Dekoration :)

Vermutlich soll er schöne Träume für den Menschen einfangen.... =Traumfänger

Ebenso könnte er auch böse Träume fangen (wie am Spinnenetz kleben beiben) und von einem fernhalten.... =Alptraumfänger


"Der Traumfänger ist ein indianisches Kultobjekt. Es besteht im Wesentlichen aus einem Netz in einem Weidenreifen, der noch mit persönlichen bzw.heiligen Gegenständen dekoriert wird. Der Traumfänger soll, dem Glauben nach, den Schlaf verbessern. ..."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Traumfänger

Für mich persönlich wäre so ein Traumfänger allerdings nur eine Raumschmuck der nett aussieht... aber sonst keine Bedeutung hat...

Also, ich glaube nicht daran, hab sowas aufgehängt weil es mir einfach gefällt.

Er fängt alle meine Ängste und Probleme ein:-) 

Er fängt die schlechten Träume ein und sorgt dafür dass nur die guten und schönen Träume durchkommen :)

Hallo.

Bei mir hat es die Bedwutung,dass die bösen Alpträume dort gefangen werden und man somit immer gut schlafen kann 😃

Wünsche dir noch eine schöne Nacht.

Lg Dark

Was möchtest Du wissen?