was für ein Zustand ist das?

4 Antworten

Da sind verschiedene Möglichkeiten vorstellbar.
Einmal körperliche, z.B. eine veränderte Hormonlage.
Dann psychische: es könnte sein, dass sich - ohne Ablenkung von außen - ein psychischer Konflikt so äußert (dich beschäftigt unbewusst etwas 'Ungelöstes'; zum Beispiel Einsamkeitsempfinden, unbewältigte Ereignisse aus früheren Zeiten ...). - Letztlich wäre zumindest theoretisch auch an eine depressive Episode zu denken.

Hast du mal von Dr Jekyll & Mr Hyde gehört?

Wie sich in mehreren deiner Fragen äußert, leidest du an einer manisch-depressiven Krankheit, wenn du nicht schon schizophren bist. Gehe zu einem guten Psychiater, der dir besser als jeder Halbwissende hier, auch ich, eine klare Diagnose stellen und dich therapieren kann.

Du solltest es dir Wert sein!

LG, BiBoTh

andererseits ist es relativ normal das man mal keine lust oder laune hat.du solltest das ein paar tage beobachten und dann eine entscheidung fällen

Ist es normal dass sich meine Stimmung nicht ändert wenn ich angetrunken oder betrunken bin?

Meine Gefühlslage ändert sich gar nicht

...zur Frage

Schlechte Laune wenn ich nachhause Komme!

Immer wenn ich nachhause komme habe ich schlechte Laune, ich weiß nicht warum, aber sobald ich durch die Tür gehe bin ich einfach nur schlecht gelaunt. Obwohl es eig keinen Grund gibt und in der Schule bin ich auch ganz normal-gut gelaunt. Ich weiß nicht was ich machen soll oder woran es liegt, was soll ich tun?

...zur Frage

Laune nach Selbstbefriedigung schlecht?

Hallo, Ich (M/15) habe meistens nach der SB schlechtere Laune, rede weniger, bin generell weniger gesprächsfreudig, schnell schlecht gelaunt usw. Ich versuche die SB daher schon auf einmal pro Woche zu beschränken aber manchmal kommt dann einfach der Drang und es geht nicht anders und dann tritt die oben genannte Situation ein.. Habt ihr Tipps? Liegt das vllt an meinem Mindset? Wenn nicht woran sonst?

...zur Frage

Möchte kein offenes Buch mehr sein...

Hey,

ich habe folgendes Problem: man erkennt bei mir, selbst wenn man mich noch gar nicht lange kennt, sofort, wie es mir geht. Also ob alles gut ist oder ob mich etwas bedrückt, etc. und anscheinend auch sehr leicht, woran das liegt. Mir war das gar nicht so bewusst, dass das bei mir so extrem ist, bis ich einige Male davon überrascht wurde, das Leute das gleich gemerkt haben, das was nicht stimmt. Und das will ich nicht. Also ich will mich nicht verschließen, aber gerade auf der Arbeit möchte ich mir sowas nicht so anmerken lassen. Nun meine Frage: Wie trainiere ich das, dass ich nicht so offensichtlich bin und nicht so leicht zu durchschauen? Ich hab nämlich keine Ahnung wie man das macht. Danke :)

...zur Frage

Ich werde im Leben oft ignoriert - woran liegt das?

Ich habe irgendwie das Gefühl oft ignoriert zu werden. Ich werde von Frauen ignoeriert, Nachrichten werden nicht gelesen oder sehr spät beantworten. Aber auch von Freunden. Einem habe ich am Samstag geschrieben und er hat bis heute nicht zurückgeschrieben. Ich weiß nicht woran das liegt. Anscheinend bin ich ein schlechter Mensch. Woran liegt es , dass man ignoriert wird. Am Charakter???

...zur Frage

Wieso bin ich immer schlecht gelaunt?

Hallo Community, Seit ca.1 - 2 Jahren bin ich immer schlecht gelaunt. Ich erfreue mich kaum noch an was, auch als ich Geschenke oder was anderes bekomme. Selten habe ich dieses Gefühl glücklich zu sein. Mittlerweile Merke ich es gar nicht mehr, dass ich schlechte Laune habe. Meine Mutter frägt mich andauernd wegen meiner Laune. Meine Antwort ist meistens ist egal oder ich bin nicht schlecht gelaunt. Meine Mutter schiebt, dass auf die Pubertät aber ich glaube es ist nicht die Pubertät. Also ich bin Jahre alt und angefangen hat es ca mit 13 früher war ich ein lustiges Kind was Spaß am Leben hatte und sich an allem erfreut hat.

BITTE GESCHEITE ANTWORTEN!

Danke im voraus Eure keksdose333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?