Was für ein Ziel habt ihr im Leben oder welches Erlebnis möchtet ihr unbedingt noch haben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Work and Travel/Freiheit zu erlangen 57%
Etwas Besonderes zu sein/Spuren in dieser Welt zu hinterlassen 28%
Reich zu werden 14%
keine der Auswahlmöglichkeiten, sondern.... 0%
Eine Familie zu gründen 0%
kein Lebensziel 0%

8 Antworten

Work and Travel/Freiheit zu erlangen

Eine sehr schöne Frage, ich hoffe, sie wird nicht gelöscht, weil es ja keine Rat suchende Frage ist. 

Mein Ziel ist es, viel von der Welt zu sehen und somit viele Reisen zu machen. Es gibt noch so viele Orte auf dieser Welt, die ich sehen möchte. Z. B. Australien, Neuseeland, Schottland usw.. Ich bin leider noch nicht viel rumgekommen in dieser Welt. 

Gerne würde ich mal einfach nur mit Rücksack losziehen, so etwas wie den Jakobsweg gehen. 

Reich muss ich nicht werden, aber ich hätte schon genug Geld, dass ich diese Reisen machen kann und auch sonst keine Existenzangst im Leben haben muss.

Ein weiteres Ziel in meinem Leben ist, raus aus meinem Job zu kommen. Ich habe studiert, es war zwar nicht das richtige Fach für mich, aber das, was ich erreicht habe, wurde nie von jemand anerkannt, so dass ich jetzt als Hilfsarbeiter arbeite. Und ich möchte wenigstens einen halbwegs gescheiten Job irgendwann haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Otori 04.01.2016, 02:45

Geht mir ähnlich
Ich würde gerne mal nach Butan is aber Schweine teuer 250,-/Tag
Des is n Asiatisches Land überwiegend Buddhistisch, seit 115 Jahren Frieden, die haben sogar einen "Glücksminister"

0

Ich möchte meine Doktorarbeit erfolgreich beenden, ein Kind bekommen und nach San Francisco reisen.

Aber eigentlich sind es die kleinen Dinge, auf die ich mich im Leben freue. Einen unbeschwerten Tag, Zeit mit meinem Freund, ein Abend mit guten Freunden,...

MrClarkKent 03.01.2016, 22:15

Hallo Schnuppi, ich wünsche dir alles Gute und ein gutes Vorankommen für deine Doktorarbeit. Ich finde es immer gut, wenn jemand es durchzieht.  Wie weit bist du damit?

0
Schnuppi3000 03.01.2016, 22:20

Danke. Ich arbeite schon ein Jahr daran und werde wohl noch etwa 2 Jahre brauchen.

0

Ich will irgendwann auf mein Leben zurückschauen und sagen können "Ich habe jeden Kontinent bereist und die verschiedensten Kulturen kennengelernt". Die Welt ist mein Zuhause, ich habe oft Fernweh, liebe Fremdsprachen und begeistere mich für die Habitus der verschiedenen Kulturen :)

Arbeiten und Reisen klingt gut... Freiheit ist mir auch sehr wichtig...

Ich bin gerade arbeitssuchend und würde mich total freuen, wenn ich einen Job finden würde, denn ich auch mal länger behalten kann... am besten eini global guter Job... bei dem ich auch etwas Gutes bewirken kann und wo ich ein gutes Gefühl dabei haben kann....

Damit würden sich viele meiner Probleme in Luft auflösen... denn ich wurde in letzter Zeit öfter mal gekündigt...

Wenn ich dann etwas Geld auf der Seite habe, könnte ich mir auch vorstellen zu reisen oder ein paar Jahre im Ausland zu arbeiten...

Was möchtest Du im Leben erreichen, Ylvigur? Erzähl mir mehr über deine Ziele

Ylvigur 03.01.2016, 22:24

Eine schwere Frage. Ich schätze es ist eine Menge. Wohl zu kompliziert, um es hier aufzuzählen.

0
Etwas Besonderes zu sein/Spuren in dieser Welt zu hinterlassen

Ich möchte mind. eins dieser dinge erreicht haben auf meiner Liste und ich weiss das ich mind. ein sicher werde.

Videospiel entwickeln, erfolgreicher Youtuber, Erfolgreicher Autor, Anerkanter Künstler, Nobel preis, eigene Comic reihe, ein Nerdshop, ein eigenes Unternehmen, Langanhaltender weltrekord.

Reich zu werden

Meine Antwort ist reich zu werden. Ich bin der Arbeitslose und auf der Suche nach Nebenjob. Inzwischen spiele ich Lotto USA Powerball online und erprobe mein Glück.

http://localotto.com/de/lottoonlinespielen/usapowerball

Etwas Besonderes zu sein/Spuren in dieser Welt zu hinterlassen

Erstens eine Weltreise

Zweitens mit meiner Musik andere Leute inspirieren. 

MrYunus 03.01.2016, 22:11

Was denn für eine Musik, wenn ich fragen darf? :D

0

Was möchtest Du wissen?