Was für ein Wurm (im Aquarium )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich empfehle dir den Fisch in eine 3% Kochsalz Lösung (3gr Jodfreies salz auf 1l Wasser) für 15min zu setzten das wiederholst du einmal Täglich und das 2 Tage. Alle Würmer sterben an dem Salz weil es niedere Tiere sind. Für den fisch ist es natürlich nicht schlimm.

Bevor du Medikamente gibts würde ich das versuchen.

Viel Erfolg 

Aquamen

Es könnte der Gyrodactulus Wurm sein, ein Hautsaum wurm.

0

Es ist Tierquälerei eine Goldfisch allein zu halten das sind Gruppen Tiere , ich hoffe du hast ihn nicht auch noch in einem Goldfisch Glas

Nein ich habe das wasser in dem großen Aquarium gewechselt und ihn separiert!!!!!! Damit sich die anderen nicht anstecken! !!

0

Ok dann is gut:) mach doch mal ein Bild von den Würmern

0

habe ich schon versucht man kann sie leider nicht erkennen :(

0

Also ich würde als erstes das Wasser wechseln!und danach zum Tierarzt gehen!

okay! Was das für Würmer sind weißt du nicht...?

0

Hab selber einen Goldfisch der auch öfters krank war aber sowas ist mir noch niemals aufgefallen!

0

Was möchtest Du wissen?