Was für ein Windows ist besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Windows 10 33%
Windows 7 33%
Windows XP 16%
Windows 95 16%
Windows 8.1 0%
Windows 8 0%
Windows Vista 0%

6 Antworten

Windows XP

Kommt immer draufan, was man machen will.

Für mich war/ist XP noch immer eines der besten Windows-OS. Der Support ist zwar eingestellt, viele Virenscanner laufen nicht mehr, aber es war effizient, konnte eigentlich alles.

Es gibt viele Unternehmen (und Private sowieso), die ein OS bis zum letzten Zacken ausnutzen und nicht immer das Neuste haben wollen oder sich leisten können. Mein Unternehmen hat erst per Ende Support von XP direkt auf Win7 umgestellt, obwohl es da schon Win 8 gab. Das Schrott-Vista wurde bewusst übersprungen.

Und auf XP hatte man damals direkt ab Win98 umgestellt (war auch sehr gut und stabil!), obwohl dazwischen noch Win2000 war.

Ich nutze XP privat auch noch heute, ohne Probleme, allerdings nicht für eBankung und solches, weil es als unsicher gilt. Andererseits schreiben die Hacker auch nicht mehr unbedingt neue Schadsoftware für OS, die nicht mehr verbreitet sind.

Ich weiss, dass mir nun ein Sturm der Entrüstung entgegenschwappen wird, aber das ist mir eeegaaaal.

Ich empfehle dir, das geringst-aufwendige zu nehmen, das noch Support hat, also Win7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KmunBiene
15.01.2016, 15:07

Windows Vista und Windows 7 sind ja eigentlich auf "Guter" Strecke gegen Hacker, wenn ich das jetzt richtig verstehe? naja ich Finde Vista nicht Schrott. Ich besitze es 10 Jahre und läuft ohne probleme. Es hängt eben manchmal (!) Aber die Spiele die das meiste der Geschwindigkeit brauchen also Ram, CPU, ... laufen richtig Schnell.

0
Kommentar von GelbeForelle
15.01.2016, 15:08

yay, ein anderer XP Freund

0
Windows 7

Windows 7 kaufen und für lau upgraden, falls du Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 ist gut. keine kinderkrankheiten fast bugfrei. Und noch support und möglichket bis april auf windows 10 zu upgraden! Also windows 10 home für 35€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Windows 7 ist perfekt dafür. Es gibt zwar schon Windows 10 aber da gibt es auch leider noch sehr viele Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 10

ganz nüchtern betrachtet: win 10. denn dafür tut windows jetzt alles was die sicherheit betrifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows 7

Ich habe mich entschieden:

Windows 7 wird Platz in meinem Haus finden!

Ich habe nochmal mit meinen Freunden gesprochen:

Windows 10 ist noch verbuggt!" Windows 7 ist besser" ....

Also Ältere Versionen, wie XP oder 96 könnte kommen, wenn dieser Win7 PC wiederrum kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?