Was für ein Wein ist das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

bei Deinem Wein handelt es sich um eine Flasche italienischen Rotweines.

Es ist ein Tafelwein aus Borgo, aus der Provinz Trento, etwa 50km nordöstlich vom Gardsee.

Bei dem Alter bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich aus dem letzten Jahr, 2015.

Als Tafelwein dürfte der Preis dieser 0,75L Flasche zwischen 2 bis 3 € liegen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruenbezahl
26.09.2016, 16:10

Dieser Wein kommt nicht aus Borgo in der Provinz Trient, sondern aus Zenson di Piave in der Provinz Treviso (steht auch auf dem Etikett), zumindest wurde er dort abgefüllt. Borgo ist in diesem Fall nicht ein Ortsname, sondern die allgemeine Bezeichnung für ein mittelalterliches Marktdorf. Mit dieser Fantasiebezeichnung soll der Eindruck erweckt werden, es handle sich um einen guten Landwein. 

0

Das ist ein günstiges Massenprodukt.

Deine Bettwäsche in HSV-Farben ist gewiss mehr wert, auch, wenn sie absteigen sollten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cocokiki3
02.10.2016, 00:23

lol

1

Na, dann hoffe ich, dass du mit den anderen Präsenten mehr Glück hast.

Dies ist ein billiger Massenwein, aus dem ich bestenfalls Glühwein machen würde.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach Wein aus, den man bei der dritten bestellten Pizza umsonst dazu kriegt. Im Einkauf vielleicht 1,50 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein einfacher Tafelwein. 

So einfach, dass weder die Traube noch das Jahr draufsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?