Was für ein Volumen brauche ich bei meinen Subwoofer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erst mal brauchst du das Volumen für den Subwoofer nicht bei ihm

zum anderen musst du genau wissen welcher und dann kann man die Physikalischen-Parameter Googlen und daraus kann ich dir gerne ein Gehäuse berechnen musst dann nur noch sagen ob fürs Auto oder Zuhause

ja gut danke
woher weis ich welcher genau
der is ja schon älter, hab bei der hifonics homepage geschaut  u iwie ganz andere modelle gefunden
auf dem woofer selber steht da glaub ich nix oder??

0
@alexbert

aja, fürs auto, passat limo, also hinten geschlossen im kofferraum...

0
@alexbert

mh mach mal ein Bild und ich schaue mal vielleicht Finde ich was

0
@derEuml

hab jz ein fotto gemacht
Userfotto
hoffe du siehst genug
vielen dank für die bemühungen im voraus =)
lg

0
@derEuml

ja mit 500 bin ich mir ganz sicher
hab nachgemessen is ein 25 cm teil =)
wiso sind die ohm so wichtig??
habe ich dann auch einen falschen verstärker für diesen woofer?
(Voltage Drifen HV 300.4 / High Voltage 4 kanal mit 1000W)
ich glaube aber der hat 4ohm schwingspulen wenn mich nicht alles täuscht

wow danke für die bemühungen!

0
@alexbert

also der 4 Öhmer ist etwas anders wie der mit 2 Ohm und braucht ein anderes Gehäuse und natürlich auch eine andere Endstufe deshalb ist das wichtig, also währe es schon wichtig das du es genau weißt

(und ja die Endstufe ist zu schwach)

0
@alexbert

aber ich kann dir schon mal sagen das es entweder ein Hifonics Brutus BX10D4 oder ein Hifonics Brutus BX10D2 ist

0
@derEuml

es ist ein Hifonics Brutus BX10D4
hab ihn nommal ausgebaut und hinten ablesen können wiviel watt u ohm er hatt =)
also, was für ein gehäuse bräuchte ich da??
und was für eine endstufe kannst du mir empfehlen?
glg

0
@alexbert

also Bassreflex währen 40 Liter Netto (ca 55 Liter Brutto) mit zwei BR-Rohren 8,7cm Durchmesser und 1m Lang ...

das kannst du entweder mit einem Kanal machen den du selbser baust oder du kaufst die BR-Rohre hier = http://www.mivoc.de/zubehoer/bassreflexrohre.html

dafür brauchst du Insgesamt

2x BR 8146 X

14x BR 8146 A

12x BR 8146 C

2x BR 8146 XT

oder eben einen Kanel 120cm² Öffnungsfläche(währe zB. 6 x 10cm) und 1m Lang

ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit eines geschlossenem Gehäuse da währe es eins mit ca. 20 Liter Netto also ca. 22 Liter Brutto

als Endstufe währe die Carpower HPB 1502 wohl das günstigste + einen 1 Farad Kondensator/Powercap und später kannst du dann noch eine zweige + Kondensator dazu kaufen um den Sub voll auszulasten

0
@derEuml

vielen dank =)
werd ich mir besorgen
werde beide alternativen ob bassreflex oder geschlossen mal ausprobieren
mal sehen was sich da besser anhört(spürt)^^

werd dich dann mal informieren ;)
glg

0
@alexbert

geschlossen hört sich rein Akustisch besser an

Bassreflex ist untenrum kraftvoller und deutlich stärker spürbar

0

Welche Endstufe benötige ich 1500watt RMS?

Guten Tag, Ich habe in meinem Audi A4 B5 einen subwoofer mit 2x1500 Watt Rms.

Habe derzeit eine Endstufe von hifonics dran, mit 1000watt aber kein rms. Davor ist ein hifonics 5.0 Kondensator.

Meine Frage ist nur welche Endstufen gibt es die so ziemlich die maximale Leistung raus holen?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Hat das Volumen bei einem Subwoofer enorme Auswirkungen auf den Klang?

Hallo, zunächst einmal ein paar eckdaten. Ich fahre einen E39 Touring und hab eine Kiste die genau über die Batterie im Kofferraum paßt und somit der kofferraum frei bleibt. Daß Gehäuse hat ein Volumen von 15 liter. Ich habe mir den Subwoofer Pioneer TS-SW2501S2 ausgesucht. Dieser ist flach und passt super, braucht aber optimal 17 liter. Hab bis jetzt keine passenden gefunden außer den. Daher die Frage wie weit sich das auf den Klang auswirkt

...zur Frage

Welcher Verstärker passt?

Technische Daten für fie ZRX12 von Hifonics:

- Belastbarkeit RMS/Max: 750/1500 Watt 

- Impedanz: 4 Ohm 

Ich bitte um einen Verstärker der wirklich extrem leicht anzuschließen ist da ich mich bei diesem Thema überhaupt nicht auskenne. Die Leistung sollte mindetens 500w rms sein wenn möglich und und 1000 watt max. Wäre wirklich extrem dankbar für die Hilfe

...zur Frage

Wo finde ich die genauen technischen Daten zu Hifonics Subwoofern?

Ich hab eine Hifonics TX 12 Duali mit insgesamt 1200 Watt RMS, jedoch möchte ich mir ein neues Gehäuse bauen und bräuchte dafür alle Angaben zu den Bässe.

...zur Frage

Endstufe stärker als Subwoofer?

Hallo liebe Leute.

Ich hab mir heute eine neue Endstufe gekauft. Hifonics Titan TX1200 D mit 1200 rms und wollte meinen Emphaser EXt4 mit 700 rms betreiben betreiben und das machten Wohl die Spulen des Subwoofers nicht mit und ging in Qualm auf . Frage ist jetzt wie viel darf eine endstufe mehr haben als ein Subwoofer und was würdet ihr mir empfehlen was der neue Woofer mindestens haben sollte . Hab mal ein Foto reingesetzt vom ganzen . Danke schon mal in voraus

...zur Frage

Subwoofer suche.! Bandpass Gehäuse?

Ich suche einen Subwoofer den ich mit 2 ohm betreiben kann und er sollte 1000watt RMS haben. Ich höre gerne Rap & Hip Hop also eher Basslastige Musik.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Subwoofer?

http://www.amazon.de/Hifonics-ZXI12DUAL/dp/B003H6CX72/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1405093699&sr=8-3&keywords=hifonics+zxi

Ich weis nicht ob ein Bandpass Gehäuse etwas für mich ist ich hatte schon einmal einen Subwoofer von Hifonics mit 450 W rms der hatte einen Bandpass Gehäuse. Mit dem Bass-Druck war ich nicht zufrieden. Liegt das an der leistung oder macht das gehäuse wirklich viel aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?