Was für ein Vogel ist das hier? Und sollte man irgendwas tun?

 - (Vögel, Tierschutz)

4 Antworten

Ich kann nicht erkennen was für ein Vogel das ist, aber du brauchst dir keine sorgen machen, bei den beiden handelt es sich wohl um Ästlinge. Wenn du aus sicherer Entfernung und ruhig beobachtest, wirst du vermutlich irgendwann die Eltern sehen können die zum füttern kommen.

Alles über Ästlinge findest du hier > https://berlin.nabu.de/tiere-und-pflanzen/was-tun-wenn/13873.html

Danke Dir :)

0
@Mimir737

Wir haben hier gerade einen ziemlichen Wolkenbruch, denkst du die überstehen das im Freien ?

0

Wir haben hier gerade einen ziemlichen Wolkenbruch, denkst du die überstehen das im Freien ?

0
@Mimir737

Das ist für die kleinen kein Problem, die verstecken sich im Gebüsch wenn es auf den Ästen zu doll wird :)

0

Nix machen. Wenn du versuchst denen zu helfen, werden die Jungvögel erst recht von den Elterntieren verstoßen. Warte ab, vielleicht sihest du die Eltern im Moment nicht.

Alles klar, sahen nur etwas gerupft aus ;)

0

Ja, man sollte denen nicht helfen, aber warum sollten die dann verstoßen werden??

0
@Abaton111

Vögel können nicht riechen, falls du das noch nicht wüsstest...

0

Du mußt da gar nichts tun.

Lass die Vögel einfach da sitzen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Was möchtest Du wissen?