Was für ein Turnier würdet ihr als Anfang empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Dressur 100%
... 0%
Springen 0%

4 Antworten

Ach weißt du, wenn du so mutterseelenallein mir dem Pferd bist, das  du solche Fragen im Internet stellst, sieht es sowieso für die nächste Zeit noch nicht so gut aus für Dich mit Turnieren.

Das ist so eine Welt für sich - zu der ein Teil der "Eintrittskarte"  in der Zugehörigkeit zu einem Verein gehört. Zwar gibt es möglicherweise auch kleine Wettbewerbe, wo eine Mitgliedschaft nicht zwingend vorgeschrieben ist, aber selbst da kAmst Du wie jemand vom anderen Stern daher, wenn du keine Verbindung zu anderen hast.

Normalerweise fangen die meisten mit einem " einfachen Reiterwettbewerb " an. Wenn ich keinen Plan hätte, würde ich eben einfach das machen, was üblich ist. Und dazu gehört dann eben auch ein Verein. Man trainiert für Turniere mit Reitlehrer, in der hilft einem dann auch bei den Entscheidungen, wo man mitmachen kann und man ist umgeben von Menschen, die einem auch bei den organisatorischen Dingen helfen und die einem - schlicht aber wichtig- das Pferd festhalten, wenn man mal zur Meldestelle oder aufs Klo muss ☺️

Also träum ruhig noch ein wenig - und träumen kannst Du ja, wovon immer du willst. 😸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxoxo
20.05.2016, 22:47

Also, ich bin noch lange nicht so weit für ein Turnier und ich habe auch noch keinen Reitlehrer.

Ich wollte schlicht wissen, ob ihr eher Dressur oder Springen als erstes Turnier wählen würdet.

0
Kommentar von Urlewas
22.05.2016, 08:01

Freut mich immer, wenn ich behilflich sein kann - Danke für den Stern! 💫

0
Dressur

Ich würde an deiner Stelle erstmal mit der Dressur beginnen :) Am besten mit dem Reiterwettbewerb (je nachdem wie alt du bist) denn dadurch kannst du dich an die Turnieratmosphäre gewöhnen und dein Pferd ebenfalls :) Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann ich leider nicht mit Abstimmung beantworten. Dafür fehlen Infos darüber, welchen Ausbildungsstand ihr beiden habt, wie alt ihr seid usw. - mit weiteren Infos versuche stimme ich auch gerne ab :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dressur

Da ich kein Mensch bin, der whrs. Springen würd. Nehme ich als erstes Turnier die Dressur.

Ich bin zwar keine Turnierreiterin, aber wenn dann würde ich Dressur nehmen. Nur Dressur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?