Was für ein Training kann ich am besten nach einem Kreuzbandanriss machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Girl! Leider dauert das bei dieser Verletzung lange - wie lange ist individuell. Gerade deshalb solltest Du frühzeitig ein Aufbautraining machen das Dein verletztes Knie nicht belastet. Spreche das mit Arzt und Physiotherapeuten ab. So sind z. B. viele Übungen im Wasser schon recht früh möglich. Gehen im hüfttiefen Wasser belastet die Knie auch kaum, trainiert aber wichtige Muskeln und macht Kondition.  

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Fang erst langsam damit an, also das du z.B. danach ein bisschen laufen gehst und 1-2 Wochen später mit dem Fußballtraining anfängst :) Aber am besten fragst du den Arzt nochmal nach, was du für leichte Trainingseinheiten danach anfangen kannst. 😊

Ich selber hatte das Problem vor 2 Jahren. Ich bin täglich 2 Wochen lang ne halbe Stunde gelaufen, dann gab es eine Steigerung auf 45 Minuten für ne Woche, en Monat später ungefähr auf ne Stunde. Danach fühlst du dich automatisch besser und fit kannst auch so langsam aber sicher wieder mit dem Training anfangen. Besser am Anfang nichts mit dem Ball machen 👍🏻

Geh zum Sporttherapeuten und mach betreutes medizinisches (Kraft)Training, am besten noch ein Rezept beim Arzt vorher holen.

Cardo / Skigymnastik

Was möchtest Du wissen?