Was für ein Tonabnehmer für Westerngitarre?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

ich habe mittlerweile 2 Tonabnehmer hierher.

www.marvinpickups.de

Den zweiten Tonabnehmer habe ich als Sonderanfertigung zum Einbau bestellt. Super!

Ich bin sehr zufrieden! Vor allem, weil ich nicht an meiner geliebten Gitarre rumsägen muss, weil der Pickup superschnell dran und wieder ab ist. Der Klang ist sehr gut und keinesfalls E-Gitarrenmäßig. Wenn man gerne etwas percussiv spielt, wie ich, dann kann man das hiermit sehr gut machen, da der Korpus den Sound mitproduziert. Habe auch Erfahrungen mit dem Rare Earth, also einem magnetischen Pickup. Auch sehr gut, aber im Vergleich zu dem Tonabnehmer von Marvin Pickups ist das ein ganz mieses Preis -Leistungsverhältnis. Außerdem klingt der schon eher wie eine E-Gitarre und nimmt nur den Klang der Saiten ab.

Was möchtest Du wissen?