Was für ein Tier/Schädling ist das und wie kann ich es bekämpfen?

5 Antworten

Hallo Frageschnell,

mit diesen

Was für ein Tier/Schädling ist das und wie kann ich es bekämpfen?



wenigen Infos, ist das sehr schlecht zu sagen. Ergänze doch bitte ein wenig.

Liebe Grüsse Lea

Hast du kein Bild, parat um den Parasit zu zeigen denn ohne, wird es wahrscheinlich nicht gerade leicht und deine Frage zu beantworten. 

Ergänzung:

Haben große Ähnlichkeit mit Staubläusen. Sind jedoch größer, können fliegen und (definitiv sicher!😃) beißen/stechen!

Sticht oder beißt das Tier?

Hallo ich hasse Tiere die Stechen oder beißen und weiß nicht was ich jetzt machen soll beißt oder sticht das Tier auf dem Bild und was für ein Tier ist das?

...zur Frage

Hallo, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Tier/Schädling ist auf dem Bild und wie man es bekämpfen kann?

...zur Frage

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

Warum brummen manche Fliegen und andere nicht?

Hier schwirren gerade ein paar Fliegen rum. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie zwar alle gleich aussehen, die einen aber brummen und die anderen nicht. Dafür sind die, die still sind aber aufdringlicher und sie stechen (beißen?). Sind es unterschiedliche Arten oder Männlein und Weiblein?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt ?!?!?es sticht!?

Weiß jemand was das für ein Insekt ist ? Es kann fliegen und anscheinend auch stechen oder beißen

...zur Frage

Wie heissen diese kleinen Fliegen, die mich beissen/stechen?

Ich meine nicht normale Mücken oder so, sondern sehr kleine ( 1-3mm länge) Insekten, die eher an Fliegen als an Mücken erinnern. Wenn sie zustechen/ beissen spürt man ein "Zwicken" und es fängt an zu jucken, ausserdem wird die Haut an dieser stelle Rot.

Dieses Insekt gibt es hier bei uns (Mittelthüringen) erst seit ca. 2 Jahren.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?