Was für ein Tierchen/Larve schwimmt da in meinem Aquarium?

...komplette Frage anzeigen Larve? - (Tiere, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

nimm es raus mach es in ein gefäß mit wasser und licht und gucke was drauß wird und teile uns dann mit was es ist

Gibts hier Neuigkeiten? Könnte der Fragesteller evtl ein paar Infos zum Vervleib der Larve geben? Klingt interessant, danke....

Es könnte eine Libellenlarve sein. Googel mal nach Bildern.

Wenn es tatsächlich eine ist, dann fisch sie schleunigst raus, die leben räuberisch!

Mhm... auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe haben Libellenlarven Beine. Und das hat das Tier in meinem Aquarium definitiv nicht.

0

Sieht wirklich wie eine Mückenlarve aus.

schwimmt es an der oberfläche?

Ja, hält sich meistens oben. Ich habe allerdings ein Fluval edge als Aquarium und daher kaum Wasseroberfläche und da hält sie sich nicht auf, sondern in einer Ecke.

Übrigens zum Größenvergleich: Das Runde im Bild ist mein Glasthermometer von oben fotografiert.

0
@Dhora

es würde aber hinhauen das es eine mückenlarve ist, sieht es allerdings stock ähnlich aus könnte es sein das es so ein kp wie der käfer heißt ist, ist aber ungefährlich wenns ist was ich vermute

0

Was möchtest Du wissen?