Was für ein Tier wollte mich da angreifen?

4 Antworten

Nutrias liegen in der Größe mit einer Körperlänge von 40-60 cm zwischen Bisamratte und Biber. Nocheinmal 30-45 cm entfallen auf den

drehrunden kaum behaarten Schwanz.

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Nager)

Es kommt auch darauf an, wo du wohnst. Im Spreewald zum Beispiel könnte es durchaus ein Nutrian gewesen sein.

Wohne in einer ländlichen Gegend in Schleswig-Holstein

0

Was ist das für 1 Tier?

Ich hab das Tier vorhin in meiner Einfahrt gesehen, ist in etwa so schnell gelaufen wie ein Hamster, die Bewegungen haben mich eher an einen Salamander erinnert und es war ca 7 oder 8 cm lang. Weis irgendwer was das ist?

Bild: https://imgur.com/a/1nmtWHN

...zur Frage

wieso klopft meine ratte mit ihrem schwanz auf den boden? ;Dhej l

hej , leute hab eben meine ratten ausm käfig gelassen und dann habe ich mich auf den boden gelegt meine eine ratte angeschaut sie mich auch und aufeinmal klopft sie mit dem schwanz auf den boden und läuft wo anders hin ,, was könnte das heizen ? danke im vorraus (:

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Wald)?

Dieses Tier habe ich unter einem Holzstamm im Wald gefunden. Es war mit Beinen etwa 1-2cm lang.

Was ist das?

...zur Frage

Ägypten, wie heisst dieser Wasserbewohner?

Es lebt im flachen Wasser in einem im Durchmesser ca.3-4cm grossen Loch im Boden.

Das Tier sieht in etwa so aus wie eine Gottesanbeterin, ist komplett schwarz weiß und 10-14cm lang.

Der Schwanz war langustenähnlich.

...zur Frage

Was hab ich für kuriose Tiere gesehen?

Ich war dieses Wochenende wiedereinmal in Italien Trainieren (Motocross) und da hab ich am unteren Strassenrand (ca 10m entfernt) schon zum wiederholten male so komische viecher gesehen..?! Sie sahen aus wie überdimensioniere Ratten, welche etwa solang wie ein Bieber sind und einen Ratten Schwanz haben..?!

Ich bin mir sicher das es keine Katze oder sowas gewesen ist...

...gibt es Riesen Ratten oder irgend ein anderes Tier vondem ich nichts weiss?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?