Was für ein Tier ist denn das?

5 Antworten

Hmmm.. dachte jetzt spontan an einen Marder.. goofle doch mal

marder schädel bild

Guter freund motivationslos was Job und Hobbys etc. angeht.

Hi Leute,

Ein guter Freund von mir (geht mit mir in die Klasse und wir machen da 'ne Ausbildung zum Informationstechnischen Assi) hat das Problem das er sich an einfach nichts interessiert. Er macht da mit mir zusammen du Ausbildung, hat da aber nach dem ersten halben Jahr keine Lust mehr gehabt und schlängelt sich da jetzt durch. Er hat auch keine Hobbys, weil er an allem nach höchstens 2 - 3 Wochen das Interesse verliert. Er hat nicht die geringste Vorstellung was er genau beruflich machen will, obwohl ihm schon von Tausenden von Leuten alle möglichen Sachen gezeigt wurden. Egal was er anfängt, er findet irgentwas was ihn daran Stört und zack will er wieder was anderes machen, oder erstmal garnichts. Ich würde ihm da gerne helfen, aber ich hab auch schon einiges versucht. Motivationsreden, Infoveranstalltungen, Sport und Hobbys durchprobiert. Was würdet ihr da machen. Ich hab da keinen Rat mehr. Danke schonmal für alle Antworten von euch.

...zur Frage

Welche Art von Hirnblutung liegt bei den genannten Folgen vor?

Hey :) Ich arbeite gerade an einem Text, die Hauptperson erleidet ein Schädel-Hirn-Trauma durch Gewalteinwirkung mit folgender Hirnblutung. Als langfristige Folgen- nach der Operation im Krankenhaus- stellen sich Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen und Probleme mit der Feinmotorik ein. Hierzu habe ich zwei Fragen.

  1. Leidet jemand, der eine Hirnblutung hat, sein ganzes Leben lang an diesen Folgen oder gibt es eine Möglichkeit, sie "abzutrainieren"?

  2. Welche Form von Hirnblutung passt zu den genannten Symptomen? Also intrazerebrale Blutung, Subduralblutung etc. Ich kenne jetzt ungefähr die Folgen, weiß jedoch nicht, was für unterschiedliche Auswirkungen die verschiedenen Arten haben. Ich tippe auf Epiduralhämatom, bin mir aber nicht sicher.

Vielen Dank für eure Antworten! maddoubeck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?