Was für ein Tier / oder Insekt ist das?

Was ist das? - (Tiere, Insekten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dir Raupe eines Bürstenspinners, die sind sehr cool, ich habe sie schon einmal aufgezogen. Sie fressen eigentlich alles an Blättern besonders mögen sie Schlehen. Achtung giftig, ihr Gift reizt die Haut und man kann einen Ausschlag bekommen.

Sie verpuppen sich in einem Kokon den sie aus kleinen Fäden weben dort sind sie sicher vor Fressfeinden. Wenn sie schlüpfen kann es sein dass der Falter sehr komisch aussieht, da er keine Flügel hat, denn die Weibchen sind flügellos, dann musst du sie schnell freilassen, damit es sich paaren kann, denn einen Tag später legt es schon Eier ob befruchtet oder unbefruchtet. Die Männchen haben Flügel, sind aber auch nicht sehr hübsch eher braun grau und ziemlich klein, aber die Raupe ist cool.

Schön dass du eine gefunden hast:-)

Bürstenspinner oben Männchen unten Weibchen - (Tiere, Insekten)

Die Raupe eines Schlehenbürsten-Spinners

Es sind Nachtfalter, die auffälligen Raupen trifft man natürlich auch tagsüber an


und ich hätte gedacht, das ist eine junge Streckfußraupe, die sind ganz ähnlich

0

Aus dieser Raupe wird ein Schmetterling: d.h. ein Nachtfalter!

Was möchtest Du wissen?