Was für ein Ticket muss ich kaufen, wenn ich eine Wochenkarte 1-3 Ringe (München) habe und muss heute einmal zum 5-ten Ring mit der S-Bahn fahren?

2 Antworten

als schüler würd ich ne streifenkarte nehmen und zwei streifen stempeln!
(erwachsene 4 streifen... )
alternative währe ein tagesticket für zwei zonen (wenn du angst hast das stempeln zu vergessen) die wochenkarte wird dir leider bei beiden szenarien nicht weiter helfen :-(

Nimm die App Öffi und gib die Haltestelle am Rand des Rings ein und Deine Zielhaltestelle. Dann weißt Du es.

Ich habe MVV-Semester ticket. Kann ich von München Hauptbahnhof bis Freising mit DB-Regionalzügen fahren oder nur mit S-bahn S1 ?

...zur Frage

Woche/Monatskarte nur für einen Ring

Hallo, ich wollte fragen, vielleicht jmnd weiss, kann man nur für einen Ring Monatskarte in München kaufen? Ich habe nicht so weit zur Arbeit und muss auch nicht ins Innenstadt oft fahren. Oder wenn ich wohne in 4 Ring mus ich von 1-4 Ringe kaufen? ich verstehe es überhaupt nicht ;(

...zur Frage

Kann man ein MVG-Bußgeld wegen Schwarzfahren irgendwie umgehen?

Hallo,

also erstmal will ich sagen, dass ich in Augsburg studiere, aber in München lebe und mein Semesterticket leider nicht München gilt.

Heute wurde ich, weil ich so viel Pech habe, kontrolliert und natürlich gab ich all meine Daten an, was ich im Nachhinein sehr schnell bereut habe.

Ich weiß, dass ich nicht im Recht bin, nur ist es sehr blöd, da ich für Semestergebühren (inclusive Semesterticket) und Tickets für die Zugfahrten zahlen muss, wobei ich mehr als 200€ nur für die öffentlichen Verkehrsmittel zahlen muss. + 60€ Bußgeld in diesem Monat.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich so billig wie möglich aus dieser Nummer rauskommen kann.

und an Studenten die auch ständig pendeln müssen: Was für Fahrkarten kauft ihr euch, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Von München nach Innsbruck mit der Bahn?

Hallo, ich will in den Ferien mit einer Freundin von München nach Innsbruck fahren. Das Bayern Ticket gilt jedoch leider nicht bis dahin. Wie kommt man trotzdem am schnellsten und günstigsten nach Innsbruck mit der Bahn? Welche Möglichkeiten gibt es noch außer dem Bayernticket soweit wie es geht zu fahren und danach noch weiter mit der Bahn?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hello, die Stadt Poing liegt in zwei Tarifzonen (6/7). Welche Zone benutze ich, wenn ich in Poing Bahnhof einsteige und in Wallbergstraße in Poing aussteige?

...zur Frage

Weggbeschreibung München hbf zu s2

Hi, also ich fahre von Rosenheim nach München und ich war da auch schon oft beim hbf und kenne mich ein klein wenig aus. Allerdings bin ich noch nie allein mit der s-bahn gefahren, aber ich denke ich bekomme das hin. Ich bräuchte nur so eine kleine Wegbeschreibung wie ich von der Halle vom hbf, dort wo die ganzen Essensläden stehen (Brioche doree; crobag; vinzenzmurr usw.), also dort wo die ganzen Gleise meistens aufhören, wie ich von dort zu der s2 komme, die nach Petershausen. Ich habe keinen schlechten Orientierungssinn und ich glaube ich würde mit einer einfachen Wegbeschreibung klarkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?