Was für ein Ticket brauche ich für bis nach Köln?

5 Antworten

Mit deinem Schokoticket kommst du Richtung Köln linksrheinisch bis Dormagen und rechtsrheinisch bis Langenfeld. Falls du über Dormagen fährst, brauchst du ein VRS-Ticket der Preisstufe 2b (Erw. 3,70€, unter 15 2,00€). Wenn du direkt mit dem RE ab DU fährst, bin ich mir nicht sicher, da der RE nicht in Langenfeld hält. Früher konnte man aber trotzdem Anschlusstickets ab Langenfeld mit einem gültigen VRR-Zeitticket kombinieren.

Am besten steigst du einfach in den Zug und sprichst rechtzeitig (rechtzeitig heißt nicht, erst vor dem letzten VRR-Bahnhof) den Zugbegleiter an. Es kann jedoch sein, dass der dir ein Ticket zum NRW-Tarif verkauft, was gegenüber dem VRS-Tarif etwas teurer wäre.

Zusatzticket geht nicht. Du kannst in Düsseldorf ab Automaten passende VRS Tickets kaufen. Du Landau auch im VRS Online Shop ein Tages Ticket kaufen.

Du brauchst da ein Zusatzticket was etwa 7 Euro kostet pro Person ansonsten frag mal am Service-schalter die können dir das sagen.

Schokoticket Krefeld HBF - Köln HBF?

Hallo zusammen,

ich wohne in Krefeld und möchte Samstag von Krefeld mit dem RE7 nach köln HBF fahren. Mein Ticket geht allerdings nur bis Dormagen , also eine Haltestelle vor Köln.

Welches Ticket ist denn das billigste für eine Hin-/Rückfahrt ab Dormagen.

Brauche da warscheinlich irgendein Zusatzticket oder?

Danke für alle antworten (am besten detalliert)

...zur Frage

Duisburg nach Gütersloh mit Schokoticket?

Kann man mit den Schokoticket von duisburg nach Gütersloh fahren, wenn man noch ein Zusatz Ticket kauft??

...zur Frage

Mit dem Schokoticket nach Köln mit Anschlussticket?

So, ich wollte morgen nach Köln. Ich wohne in Duisburg. Ich weiß, dass das Schokoticket nicht bis nach Köln reicht. Aber wie kaufe ich dann die Tickets und wo müsste ich die dann entwerten? Kann mir da hier jemand bitte Auskunft geben? :D

...zur Frage

Duisburg - Erkelenz mit Schokoticket?

Hey-ho! Ich wohne in Duisburg würde aber am Wochenende gerne nach Erkelenz fahren. Ich besitze auch ein Schokoticket, wie es oben steht. Ich weiß aber nicht ob ich mit dem ticket dorthin fahren kann. Wenn nicht kann ich mir auch ein Zusatz ticket kaufen wenn ja ab wo? ._.

...zur Frage

Mit Schokoticket von Duisburg nach Köln?

Hallo, ich habe mal eine frage: ich treffe mich am wochende mit freunden in köln und wollte mit dem zug dorhin fahren. ich habe das schokoticket vom vrr mit dem gebiet süd und ich komme sozusagen wenn ich von duisburg hbf direkt nach köln hbf fahre nur bis düsseldorf, weil dort das vrr gebiet endet. wie kann ich nun von dort nach köln kommen? also wie kann ich ein ticket für die weiterfahrt bekommen? vielen dank im voraus

Robinvl22052

...zur Frage

Dual-Ticket?

Guten Tag,

Also ich wohne in Bonn und fahre jedes Wochenende nach Koblenz mit der Bahn.

Mit meinem  Dual-Ticket von VRS komme ich Max bis Brohl (eine Haltestelle die nicht mit jeder Bahn die nach Koblenz fährt befahren wird).

Nun habe ich letztens bei der Rückfahrt von Koblenz nach Bonn, nur ein Ticket bis nach Brohl gekauft. Obwohl ich in einer Bahn war, die Brohl nicht anfährt, konnte ich ohne Probleme fahren (wurde kontrolliert )

Jetzt zur eigentlichen Frage: ich habe leider Erfahren müssen, dass es (zumindest am Automaten) nicht möglich ist von Bonn aus Brohl nach Koblenz zu Buchen.

Könnt ihr mir sagen wie es möglich ist von Bonn aus ein Ticket von Brohl nach Koblenz zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?