Was für ein thermometer bei einem 54 l aquarium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja, das kannst du machen - ein Heizstab sollte für ein AQ, das in einem normal beheizten Zimmer steht, i.d.R. 0,5 - 1 Watt pro Liter haben - also reicht für dein AQ ein 25 - 50 Watt Heizstab völlig aus.

Aber dass deine Fische am Thermometer hängen, hat nichts mit der Temperatur in deinem AQ zu tun. Die Fische wissen nicht, was eine Wassertemperatur und ein Thermometer sind - sie halten sich also nicht dort auf um dir anzuzeigen, dass es ihnen zu kalt oder zu warm ist.

Viele Fische kommen problemlos mit der normalen Raumtemperatur von 22 - 23 Grad aus.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo vane13mischi13,

Mein altes funktioniert nicht richtig meine Fische hängen dauernd an dem thermometer

das hat sicher nichts mit dem Thermometer zu tun!

Vielleicht solltest Du einmal Deine Wasserwerte überprüfen!

Zur Heizerstärke hat Daniela bereits geschrieben wie viel Watt er haben soll, wichtig ist, dass er regelbar ist!

MfG

norina

Was möchtest Du wissen?