Was für ein Thema soll ich für eine Präsentation festlegen?

2 Antworten

Realität, gibt es Realität, kennen wir die Realität, was ist real bzw. Was erscheint real, Bezug auf Matrix und andere Filme, die das Thema behandeln, meine Inception geht auch in die Richtung oder Lucy. Gibt zu dem Thema so viele Sachen worüber man Philosophierej kann.

Ich würde dir "Welche Regierungssystem ist der beste?" empfehlen. Man muss mit vielen vergleichen, z.B. Monarchie, Tyrannis, Aristokratie, Oligarchie, Plutokratie, Theokratie, Kommunismus, Demokratie, Ochlokratie, Sozialismus (Im DE herrscht der soziale Marktwirtschaft... Strengt genommen ist das Sozialismus. Manche Dinge muss man zahlen, ob man will oder nicht. z.B. GEZ oder Rente usw.), Xenokratie...

Bitte lasse dich nicht im Europa einschränken. Es gibt noch andere Regierungssysteme wie z.B. das Himmlische Mandats-System im Ostasien.

Was möchtest Du wissen?