Was für ein Teil ist das Abdeckung (Opel corsa D Motorraum)?

erstes - (Auto, Opel, corsa) zweites - (Auto, Opel, corsa) drittes - (Auto, Opel, corsa)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust (bei geöffneter Motorhaube natürlich) dürfte sich rechts am Motor der Kabelbaum zu sehen sein wie der wahrscheinlich seitlich am Zylinderkopf befestigt ist und sich von da aus verteilt.

Dieses Teil dürfte zu dem Kabelbaum gehören, siehe Bild:

http://auto-lich.eu/img/Nummer2/1454_Corsa_D/1/Kabelbaeume_Motor1.JPG

Das was Du da fotografiert hast wird wohl ein Stück von diesem zentralen Teil da sein. Kannst Ja auch mal die Kabel am Motor verfolgen, die müssten fast Alle da hin gehen.

Super, das hilft aufjedenfall weiter, ich habe vor kurzen einen Kabelbaum wechsel gehabt, könnte damit zusammenhängen, soll ich nochmal zur Werkstatt gehen?

0
@Tobiannah

Könntest Du machen, sagen dass Du dieses Teil gefunden hast und fragen ob es vom alten Kabelbaum ist oder von dem Neuen.

Kannst aber auch selbst schauen ob das Teil dran ist oder fehlt.

Wenn der Kabelbaum gewechselt wurde kann es gut sein dass dieses Teil dabei abgerissen wurde und im Motorraum liegen blieb.

0

Fahr zum Boschdienst, Werkstatt oder du gehst mal bei Bosch auf die Webseite, und gibst dort die Teilenummer ein.

Es sieht nach irgendeiner Abdeckung aus, aber für was kann ich dir nicht sagen.

Bei Bosch steht es unter "Deckel" hilft mir leider aber nicht weiter :b Trotzdem vielen dank!

0
@Tobiannah

Guck mal an die Stelle im Motor ( oder in die Nähe), wo das Teil etwa gelegen hat......mit etwas Glück findest du es raus, wo der Deckel hingehört. Ist bestimmt ne Abdeckung für irgendeine Steckverbindung.

0

Öllämpchen leuchtete kurz auf?

Ich hab einen opel corsa D. Baujahr 2007. Motor 1.2

Bin heute mit meinem opel corsa eine längere strecke auf der autobahn gefahren. Nachdem ich dann von der autobahn runter bin hat kurz das öllämpchen aufgeleuchtet. Als ich dann aber wieder normale strassen gefahren bin war alles wieder normal. Auf einem parkplatz hatte ich angehalten und geschaut. War aber genug öl drin. Kann es daran liegen dass der motor nur so eine geringe leistung hat und für autobahnen nicht geeignet ist? Dass er bei hohen geschwindigkeiten nicht schnell genug öl ziehen kann? Oder scheint da was nicht in ordnung zu sein? Jetzt läuft alles wieder normal

...zur Frage

MMotor sauber machen von innen?

Gibt es die möglichkeit einen auto motor von innen sauber zu machen?

Ich hab einen opel corsa - D 1.2 - 16V

Der opel ist ein benziner

...zur Frage

Opel Corsa C - Wie nennt sich die Abdeckung von der vorderen Stoßstange?

Guten Abend liebe Community,

mir fehlt die vordere Abdeckung des Opel Corsa C, deshalb wollte ich euch fragen, woher ich diese kriege bzw. wie die richtige Bezeichnung für diese Abdeckung lautet.

Anbei habe ich ein Bild hochgeladen.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

...zur Frage

Opel Corsa C Bj 2006 heizt nicht?

Mein Opel Corsa C aus dem Bj 2006 heizt irgend wie nicht. ich bin heute ca. 1,5 std autobahn gefahren und der motor war ca. bei 90° aber wenn ich die klimaanlage aug High stelle kommt keine warme luft ins fahrzeug. was kann das sein?

...zur Frage

Welches Kühlmittel sollte genommen werden?

Meine Frage lautet: Welches Kühlmittel brauche ich bei meinem Auto und welche Folgen treten auf, wenn ich verschiedene vermische?

Opel Corsa C 1.2 Twinport - 2004

...zur Frage

Wo kann ich dieses Teil bestellen ?

Opel Corsa twinport 1.2 Das Plastik Teil über den Rad ist abgefallen und ich würde gerne dieses Teil nachbestellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?