Was für ein Teil ist das Abdeckung (Opel corsa D Motorraum)?

erstes - (Auto, Opel, Corsa) zweites - (Auto, Opel, Corsa) drittes - (Auto, Opel, Corsa)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust (bei geöffneter Motorhaube natürlich) dürfte sich rechts am Motor der Kabelbaum zu sehen sein wie der wahrscheinlich seitlich am Zylinderkopf befestigt ist und sich von da aus verteilt.

Dieses Teil dürfte zu dem Kabelbaum gehören, siehe Bild:

http://auto-lich.eu/img/Nummer2/1454_Corsa_D/1/Kabelbaeume_Motor1.JPG

Das was Du da fotografiert hast wird wohl ein Stück von diesem zentralen Teil da sein. Kannst Ja auch mal die Kabel am Motor verfolgen, die müssten fast Alle da hin gehen.

Super, das hilft aufjedenfall weiter, ich habe vor kurzen einen Kabelbaum wechsel gehabt, könnte damit zusammenhängen, soll ich nochmal zur Werkstatt gehen?

0
@Tobiannah

Könntest Du machen, sagen dass Du dieses Teil gefunden hast und fragen ob es vom alten Kabelbaum ist oder von dem Neuen.

Kannst aber auch selbst schauen ob das Teil dran ist oder fehlt.

Wenn der Kabelbaum gewechselt wurde kann es gut sein dass dieses Teil dabei abgerissen wurde und im Motorraum liegen blieb.

0

Fahr zum Boschdienst, Werkstatt oder du gehst mal bei Bosch auf die Webseite, und gibst dort die Teilenummer ein.

Es sieht nach irgendeiner Abdeckung aus, aber für was kann ich dir nicht sagen.

Bei Bosch steht es unter "Deckel" hilft mir leider aber nicht weiter :b Trotzdem vielen dank!

0
@Tobiannah

Guck mal an die Stelle im Motor ( oder in die Nähe), wo das Teil etwa gelegen hat......mit etwas Glück findest du es raus, wo der Deckel hingehört. Ist bestimmt ne Abdeckung für irgendeine Steckverbindung.

0