was für ein tag ist das für zj

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Abendmahl des Herrn (auch: Gedächtnismahl)

Der wichtigste Feiertag im Jahr.
Christen ist geboten worden, des Todes Christi feierlich zu gedenken. Wir tun dies in einer Gedenkfeier, die als „Abendmahl des Herrn" bezeichnet wird (1. Korinther 11:20).

Jesus führte diese Feier in der Passahnacht des Jahres 33 u. Z. ein. Das jüdische Passah wurde nur einmal im Jahr gefeiert, und zwar am 14. Tag des jüdischen Monats Nisan.

Zur Bestimmung dieses Datums orientierten sich die Juden damals offenbar an der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche. An diesem Tag ist es etwa 12 Stunden hell und 12 Stunden dunkel.
Der Monat Nisan begann, wenn nach dem Neumond, der der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche am nächsten lag, die Mondsichel das erste Mal wieder zu sehen war.

Jehovas Zeugen beobachten das Gedächtnismahl am 14. Nisan nach Sonnenuntergang, gemäß der Berechnung des jüdischen Kalenders, der im 1. Jahrhundert gebräuchlich war.

Das Abendmahlsdatum für 2012:

  1. April 2012 (nach Sonnenuntergang)

http://www.jehovaszeugen.de/Religioese-Feiertage.16.0.html#c255

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlson48
28.03.2012, 22:28

hallo sturmwolke, ich weis nicht was ich davon halten soll was der hausbesucher mir erzählt hat, nur kann ich meiner meinung sagen wachet auf , bei den zj,, oder überzeug mich das es nicht so ist

0
Kommentar von Melanie19880203
29.03.2012, 10:10

FÜNFTER April 2012 ;)

Hab gerade bemerkt, dass bei der Eingabe von 1. sich die Aufzählungsfunktion von GuteFragen.de aktiviert und das ist nicht geeignet als erste Angabe der Zeile 5. April einzugeben!!!

1

Unten rechts auf Deinem PC findest Du eine Uhr. Wenn Du da mal draufklckst, kriegst Du einen Kalender zu sehen.

Aber, ist schon ein wenig armselig, wenn Du heute, am 28. März, nicht mal 7 Tage in die Zukunft rechnen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlson48
28.03.2012, 22:15

buddy, wer hier armselig ist wer weis, hättest du meine anderen fragen verfolgt wo nicht gelöscht wurden würdest du anders reagieren,, grüße

0

da die zeugen neben dem abendmahl sonst nichts feiern bzw. das was die machen kann man ja nicht einmal feiern bezeichnen könnte es das sein.

ist schon armselig- aber irgendwie auch echt genial sparsam, so als zeuge. Die könnten fast aus Schottland kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht...die wollen Dich bekehren..... Da das Ende der Welt wieder mal naht und sie laengst ihre 144.000 beisammen haben, wirst Du Dir Dein Heil durch Wachturm-Verkaeufe und Haus-zu Haus- Predigten erwerben muessen....lol...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlson48
28.03.2012, 22:17

kassiopeiamb99 zwinker mich wird keiner bekehren, glaub mir

0

Was möchtest Du wissen?