Was für ein Staubsauger Roboter könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 
obwohl die Saugroboter in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht haben, begleiten viele Modelle noch Kinderkrankheiten. Mit Ecken und schweren Teppichen haben alle Saugroboter aufgrund ihrer Bauweise gewisse Probleme, trotzdem gibt es Modelle, die herausragen. Beim aktuellsten Test der Stiftung Warentest bekamen nur zwei Geräte die Note "gut". Das waren der Vorwerk Kobold VR200 und der iRobot Roomba 880. Letzterer wird auch im Bekanntenkreis genutzt und leistet gute Dienste. Beide Modelle sind programmierbar und verrichten ihre Arbeit selbstständig.

Wenn du weitere Fragen zu den kleinen Haushaltshelfern hast, schau mal bei folgendem Artikel vorbei. Dort werden die Vor- und Nachteile der Saugroboter prima erklärt:

https://www.locafox.de/magazin/was-taugen-saugroboter/

Viele Grüße und eine schöne Woche,Werner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?