Was für ein soll ich mir holen, der auch lecker schmeckt?

7 Antworten

Hallo,

welcher Wein oder Sekt der richtige für Deine Freundin wäre, hängt von ihrem Geschmack ab. Grundsätzlich ist Rotkäppchen kein Wein, sondern Sekt. Von Rotkäppchen Sekt gibt es sehr unterschiedliche, von süß bis trocken.

Die Qualität von Rotkäppchen Sekt ist eher unteres Level.

Wenn Du bereit bist ca. 15€ auszugeben, dann empfehle ich Dir ein paar Euro draufzulegen und einen leckeren Champagner zu holen. Wenn Du dabei Online einkaufst, kannst Du auf gute Winzerchampagner zurückgreifen. Da bekommst Du schon recht gute ab etwa 20€/Flasche.

Hier ein Link zu einem guten Importeur für Winzerchampagner:

https://www.champagner.world

Trockene Weine und auch Sekt können oft säurebetont sein. Deswegen gibt es viele Menschen die lieber etwas süßer trinken. Ein säurebetonter Wein oder Sekt zeugt jedoch von minderer Qualität. Trocken und säurebetont ist etwas völlig anderes. Ein trockener Wein oder Sekt muss nicht säurebetont sein. Dann muss man allerdings auf Qualität zurückgreifen.

Alles Gute und viel Spaß beim Feiern....

Gruß, RayAnderson  😏

“Asti“ find ich ganz lecker .. kostet 6..7€

Rotkäppchen geht finde ich üüüüüberhaupt nicht 🤢 aber ist ja immer ne Geschmacksache 🤔

- (Alkohol, Wein, Genuss)

Zur Pizza trinkt mal Lambrusco. Alles Andere ist Frevel.

verträgt sich sekt und wein, bzw. wie gut verträgt sich sekt und wein?

...zur Frage

Wie kann ich lernen Wein zu trinken?

Meine Frau und die ganze Familie trinken gerne mal einen guten Wein...Ich probiere schon seit Jahrzehnten hin und wieder mal und nippe an einem Glas. Es zieht mir alles zusammen und es schmeckt mir einfach nicht. Vor 10-15 Jahren hatten wir mal einen lieblichen Weißwein im Kühlschrank...der ging sogar und ich hab mir die ganze Flasche gegeben, weil meine Frau keine lieblichen Weine mag. Ich hatte Mörder-Kopfschmerzen am nächsten Tag...und war wieder mal geheilt vom Wein-trinken. :-) Wobei ich sehr gerne mit Wein koche und mich da auch ein strenger Geschmack nach Wein nicht stört. Jetzt, mit 41 möchte ich die Sache noch mal angehen...

...zur Frage

Darf ich Wein und Sekt legal trinken, ich bin 15?

Hallo, ich bin jetzt 15 und habe bald Geburtstag! Meine Freundin ist auch bereits 16. Ich würde gerne mit ihr vielleicht ein Glas Champagner oder guten Sekt/Weißwein trinken zur Feier des Tages. Meine Mutter sagt: Bier ist ab 16, alles andere ab 18.

...zur Frage

Welcher Wein/Sekt eignet sich besonders für jüngere Menschen, die mit dem bitteren herben Geschmack nicht klarkommen?

Bitte um Namen und im besten Fall Läden, wo es den jeweiligen Wein/Sekt gibt! Bevorzugt Sekt.

Leicht süß, aber nicht zu süß. Gerne auch "mit Geschmack" also zB mit Beeren-Geschmack. Und mit für die Umstände möglichst "hohem" Alkoholgehalt.

Zielgruppe eher so junge, weibliche (klischeehaft ich weiß, aber so versteht die Gesellschaft vllt eher was ich meine) Menschen.

Preis wär auch cool. Danke!

...zur Frage

Weinsorte?

Hallo Leute, ich suche nach einer Weinsorte Die sehr fruchtig schmeckt etwas süß ist aber nicht zu viel, mir ist es in erster Linie erst mal egal ob rot oder weiß… Ich möchte da erst mal auf den Geschmack kommen. Kenne mich da auch leider nicht so aus. Und er sollte so etwa 5-6 Euro kosten mehr möchte ich jetzt erst mal nicht ausgeben könnt ihr mir da etwas empfehlen empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?