Was für ein Sofa würdet ihr kaufen..hübsch oder praktisch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

praktisch.  Möbel sollte lange halten und pflegeleicht sein.  Das erspart Stress.  Man muß sich keine Sorgen machen, wenn mal Kinder durch die Wohnung toben. Oder wenn man beim Film sehen abends noch etwas nascht oder sich ein Gläschen Wein gönnt. 

So nach dem Motto "Oje ich muß aufpassen das die Kinder nicht so sehr auf dem Sofa toben. "  oder  "Schnell ein Lappen da ist etwas Schokolade am Finger."  
Oder  "Ich muß vorsichtig sein, nicht das ich etwas von meiner Schokolade auf das gute Sofa krümel"

Wäre mir zu stressig. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so lange suchen bis ich eins finde das hübsch, bequem und langlebig ist. 

Falls es eilig ist würde ich mich für das pflegeleichte entscheiden, da ich mir nicht alle paar Monate/Jahre ein neues kaufen möchte. Außerdem kann man es evtl mit Kissen, Beleuchtung etc "aufpeppen" .

Ich würde weitersuchen und etwas finden das zur Wohnung passt und gute Qualität hat, und zwar bezüglich Stoff und insgesamt (also langlebig ist). Dabei investiere ich lieber etwas mehr Geld.

Eine Variante ist, das Sofa aufzupeppen und gleichzeitig vor Flecken zu schützen mit einer schönen und passenden Decke.

Ganz klar das praktische Sofa, da du es leichter mit dem hast und falls mal kleine Kinderpfoten ans Sofa kommen, musst du dich nicht zu tode erschrecken, da dass Sofa zu schwer zu reinigen ist.  Was bringt dir schon ein schönes Sofa wenn es vlt. nur paar Monate ( Nur Beispiel) hält und schwer zu reinigen ist.

Mfg Svidaniye2111

Ps: Hoffe hab dir ein wenig geholfen ;)

Kommentar von ROSAROT2007
08.02.2017, 19:36

Hast du, DANKE, Svidaniye2111!

1

Ich würde das nehmen das wirklich bequem ist. Ich habe schon mal daneben gegriffen und dann wenige Jahre drauf ein neues gekauft weil mir beim drauf liegen einfach alles weh getan hat.

08.02.2017, 19:27

Bequem sind sie beide gleich, es ist wirklich nur der Bezugsstoff, der anders ist...

0

Ich hatte lange Jahre eine sehr schöne Sitzgarnitur aus Mikrofaser. Terracottafarben. Ein Sessel, 2-Sitzer Couch und 3-Sitzer Couch. War mein ausgesprochener Liebling!

Leider hat sich mit den Jahren die Sitzfläche dunkler verfärbt, ging mit keinem Dampfreiniger noch sonst etwas zu entfernen!

Aus dem Grund habe ich mir inzwischen eine dunkelgraue Couch gekauft, deren Stoffbezug leichter zu reinigen ist!

Soweit meine Begründung!

Ein schönes und praktisches Sofa. Gibt es auch zu kaufen.

08.02.2017, 19:33

Ja, schöne gibt es zuhauf  - aber leider nicht so gut zur Einrichtung passend... ist halt nicht das, was momentan modern ist und für das die Firmen speziell beschichtete Stoffe herstellen...  - Leder kommt nicht in Frage.

0

Wieso gehst du davon aus, einen faulen Kompromiss eingehen zu müssen?? Wir haben ca 2 Jahre gebraucht, um etwas schönes, bequemes und pflegeleichtes zu finden. Ich kann mir doch nicht für 15 Jahre was ins Wohnzimmer stellen, was super bequem ist, mir aber nicht wirklich gefällt....

das bequemere ! ich würd sicher das zweite nehmen. pflegeleicht ist ein gutes argument. ist es sehr hässlich? dann würde ich eine dritte lösung suchen :-) lg

08.02.2017, 19:30

Nee, richtig hässlich ist es nicht, nur halt nix Besonderes, kann man mit leben..

0

Vielleicht könntest du ja auch noch weiter suchen und ein 'zwischen Ding' finden!?

08.02.2017, 19:26

das praktische Sofa ist schon ein "Zwischending"-es gab noch viel hässlichere :-)

0
Kommentar von Schmetterlingle
08.02.2017, 19:52

Es gibt ja auch Schöne praktisch sofas😂

0

Praktisch, aber es soll jetzt nicht potthässlich sein

Was möchtest Du wissen?