Was für ein Schulabschluss für Industriekaufmann?

1 Antwort

Mach erst einen Realschulabschluss da hast du viel bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt !!! so habs ich auch gemacht ;)

was kann ich mit Hauptschule machen?

ich bin nächstes Jahr mit meiner Hauptschule fertig muss mich aber dieses jahr schon bewerben meine frage ist kann ich mich mit Hauptschulabschluss als Mechaniker oder auch als Mechatroniker bewerben?

...zur Frage

staatlich gepr. Betriebswirt mit Hauptschulabschluss nach Ausbildung Industriekaufmann?

Hallo

ich wollte wissen ob es möglich ist den staatlich geprüften betriebswirt zu machen nach einer bestandenen ausbildung zum industriekaufmann, mit hauptschulabschluss??

angenommen ich schließe mit einem notendurchschnitt von 3,3 ab und bekomme somit NICHT die mittlere reife anerkannt, wäre es trotzdem möglich den betriebswirt zu machen als weiterbildung??

wenn JA: habe ich dann nach dieser weiterbildung auch die fachhochschulreife????

habe nämliche gelessen dass man die fachhochschulreife bekommt nach dieser weiterbildung, aber bin mir nicht sicher ob das möglich ist direkt von hauptschule zu fachhochschule aufzusteigen...

wäre lieb wenn mir jemand helfen kann, finde nichts genaues über google, danke!

...zur Frage

Ist Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann schwerer?

Als Industriekaufmann ist man auf einen Bereich spezialisiert und als Kaufmann für Büromanagement muss man so gut wie alles was im Unternehmen passiert können. Aber mir wurde gesagt das die schulische Ausbildung als Industriekaufmann sehr schwer sei.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Industriekaufmann und Automobilkaufmann?

...zur Frage

Berufe ohne oder mit wenig Mathe?

Hallo, ich will eine Ausbildung in September anfangen, wollte eigentlich eine Mechanische Ausbildung machen, leider bin ich dem Fach Mathe nicht gut, alles andere habe ich keine Problem Gibt es berufe (bevorzugt Mechanische berufe) in denen wenig Mathe gibt?? Und wollte mal Fragen ob Mittlere Schulabschluss und Hauptschulabschluss das selbe sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?