Was für ein schöner Käfer ist das?

 - (Tiere, Insekten, Käfer)  - (Tiere, Insekten, Käfer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Rosenkäfer :-), musst vorsichtig sein, die Raupen von den Käfern fressen gerne Wurzeln von Zimmerpflanzen (Mandarinenbaum etc.) auf.

Vielen Dank. Ich habe so einen noch nie gsehen. Ein sehr schönes Tierchen.

0
@katinkajutta

Ich hatte ihn auf ein Küchenkrepp gelegt. Jetzt hat er die Füße wieder hervorgeholt und bewegt sie gaaanz langsam. Vielleicht ist er doch nicht ganz tot. Kann ich irgendwas für ihn tun, damit er sich erholt?

0
@Avena

Mit Küchenkrepp trocknen ist schonmal gut, bei dem sind die Luftröhren mit Wasserverstopft. Du könntest noch Salz draufstreuen, das das Wasser aufsaugt.

1

Das ist ein grüner Rosenkäfer...

Dankeschön, werde ich nochmal googeln, was es mit dem auf sich hat. Ich freue mich, so einen habe ich noch nie gesehen.

0

Was möchtest Du wissen?