Was Für ein Sand für Triopse?

1 Antwort

klar! Das gilt für jede Triopsart da alle ihre Eier darin verbutteln wollen. Am besten einen feinen Sand auswählen! :)

ist das normal das triopse(urzeitkrebse) am 2ten tag noch nicht zu erkennen sind?

ich habe mein alstes triops aquarium gefunden und das alte sand wo ja noch die eier der alten triopse vergraben waren ich habe das aquarium und den sand gewaschen und habe das becken mit dem sand gefullt(alles mit destilliertem wasser) das ist jetzt 1 einhalb tage her und ich sehe noch nichts obwohl in der einleitung steht 1 bis 2 tage ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht(ich habe das alte thermometer nicht wieder gefunden aber eenn ich meine hand am becken halte fuhlt sich alles gut an)belichtet wird das auqrium fast 15 stunden am tag

...zur Frage

Extrem viele Triopse im Aufsuchtbecken?

Hallo,ich habe vor 2 Tagen die Triops Longicaudatus ins Wasser getan( Davor war Conditer "Teebeutel" oder so was ähnliches drin).Nun sehe ich im Becken mehr als 50-70 sehr kleine zuckende Dinge("Triopse") im Wasser.Nun die Frage: Sind das Triopse oder vielleicht irgendwelche Tierchen auf dem "Conditer".Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Triops-Eier nicht sichtbar?

Hallo. Ich hab einen Triops (Longicaudatus). Der hat heute Eier gelegt, aber ich kann diese nocht sehen. Ich hab mich deshalb entschieden die Eier im Aquarium liegen zulassen. Aber was passiert jetzt mit den Eiern? Werden die Eier überhaupt schlüpfen? Kann ich die Naupilen, falls sie schlüpfen, umsiedeln können, oder frisst der Triops die auf?

...zur Frage

Triops nur an wasseroberfläche?

Hallo :) Ich habe heute meine kleinen 3 Tage jungen triopse in ihr Becken getahen, unten ist Sand drin.. Nun schwimmt eine große Menge nur im oberen Becken rum..Manche ab und zu an die Oberfläche..Sie sind nicht ganz oben sondern so immer 2 cm unterhalb des Wasserspiegels ..Sauerstoff Mangel schätze ich nicht..Der Boden von Sand ist übersät mit kleinen Bläschen..

...zur Frage

Sand?Für was kann man Sand alles gebrauchen, verwenden und benutzen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?